Allgemein | Schwäbischer Wald

Familiengruppe und Senioren unterwegs

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf« am Dienstag, 16. April 2013

Die Familiengruppe besucht am 28. April die Optischen Täuschungen in Leinroden bei Prof. Lingelbach

Dass die Wahrnehmung nicht immer der physikalischen Realität entspricht, zeigen beeindruckende Beispiele in „Lingelbachs Scheune“. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 9 Uhr am Edeka-​Parkplatz, Beginn der Führung um 10 Uhr. Danach Weiterfahrt nach Abtsgmünd, wo wir am dortigen Stausee eine kleine Wanderung (ca. 1,5 Std.) unternehmen und grillen können. Eintrittskosten für die Optischen Täuschungen: 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Um telefonische Anmeldung bis 20. April bei Petra Lakner wird gebeten.

Terminverschiebung: Seniorenwanderung am 2. Mai

Da der erste Mittwoch des Monats Mai auf den 1. Mai fällt, verschiebt sich die Seniorenwanderung des Straßdorfer Albvereins auf den Donnerstag, 2. Mai. Die Teilnehmer wandern durch Streuobstwiesen zum Bergrutsch nach Urbach. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13.30 Uhr beim Straßdorfer Bezirksamt. Die Leitung obliegt Uwe Holbeck.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf
Engelbert-Zeller-Straße 4, 73529 Schwäbisch Gmünd