Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1960: Erfolgreiches Vereinsjahr

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 02. April 2013

Zahlreiche Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Harald Quicker am 08. Februar 2013 bei der Mitgliederhauptversammlung des AGV 1960 Schwäbisch Gmünd, in der Krone in Wetzgau begrüßen.

Die Versammlung begann mit einer Gedenkminute für den im letzten Jahr verstorbenen Altersgenossen Stephan Kirchenbauer-​Arnold. Danach setzte Peter Volk, mit einem Rückblick über das erfolgreiche letzte Vereinsjahr, die Sitzung fort. Der Vorstand bedankte sich vor allem für die erfolgreiche Mithilfe beim Stauferwochenende, bei dem der AGV zwei Einlasskontrollen für die Festbesucher, für ganze drei Tage übernommen hatte. Weitere Höhepunkte waren der 3-​Tages Ausflug in den Harz und die Führung im Künzel Stollen. Eine sehr gute Kassenführung konnte der Kassiererin Sibylle Schöll, durch die beiden Kassenprüfer Iris Karajan und Claudia Saur bestätigt werden. Danach erfolgte die Entlastung des Kassiers und des Vor​standes​.Im Anschluss daran erfolgten die Neuwahlen durch die Wahlleiter Uschi und Thomas Leibner. Der 1. Vorsitzende Harald Quicker wurde ebenso wie die Kassiererin Sibylle Schöll und die Beisitzer Karlheinz Munz, Marianne und Joachim Stier im Amt bestätigt und wieder gewählt. Informationen gab es zum aktuellen Jahresplan und der Teilnahme am Umzug des AGV 1963. Dem Vorschlag einer jährlichen Spende zur Unterstützung der Institution „Gmünder machen Wünsche wahr“, wurde mehrheitlich zugestimmt. Im Anschluss informierte Thomas Steeb, 2. Vorsitzender im AGV Dachverband und Mitglied im AGV 1960, über die Arbeit des Dachverbandes und die nächsten Vorhaben im Jubiläumsjahr der Gmünder Altersgenossenvereine. Abschließend folgte eine offene Diskussion über die Bereitschaft, wie sich der AGV 1960 an der Landesgartenschau beteiligt.

Foto: Thomas Steeb und Harald Quicker