Sport | Schwäbisch Gmünd

Generalversammlung des Schützenverein Rechberg 1921

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 21. April 2013

Der Verein hat mittlerweile Stammgäste die in die dreistelligen Zahlen gehen wegen des Hervoragenden Essens der günstigen Preise.Eigentlich könnte man jetzt an einen guten Pächter denken die Vorarbeit ist getan sagte der Vorstand .Der Koch müsste allerdings so gut Kochen können wie der jetzige denn unsere Stammgäste die sogar von Stuttgart kommen ‚Reichenbach im Tal Heubach, Waldstetten wenige aus Rechberg leider,sind sehr verwöhnt worden vom Vorstand.Ohne die Gastronomie des Vereins würde es den SV Rechberg 1921 e.V. schon Jahre nicht mehr geben so der Bericht der Kassiererin nur deren Sonntags Einsätze der Vorstandschaft ist es zu verdanken das man hier seit acht Jahren immer wieder auf einen Umsatz im Fünfstelligem Bereich zählen kann. Da das Vereinshaus und deren Zahlungen an die Verbände im Jahr 6582,40 € nur an Betriebskosten verzehren netto ‚und Mitgliedsbeiträge der Mitglieder und Fördernde Mitglieder gerade einmal ein viertel der Kosten decken und trotzdem über 6000 € an Reinerlös der Gastronomie des Vereins der dann die Kosten komplett abdecken kann und sogar jedes Jahr ein Überschuss von über 1000 € Das dann natürlich zu Ausflügen ‚Vor allem Jugendarbeit zugutekommt ‚wenn diese schon am Januar nicht bedacht worden war von einer Ortsgruppe am Weißwurst essen .Durch dummes Gerede derer die fünf älteren ehemaligen Mietglieder die dem Verantwortlichen erzählt haben Dia hend koine jonge!! . Das einfach verlogen war wie die Herren selber .Als Vorstand sage ich euch, Ihr habt den Verein Geschändet und geschädigt mit eurem bescheißen der Getränke ‚wir sind froh das wir keine Streithähne mehr unter uns haben. Der SV Rechberg 1921 EV. hat einen Zuwachs dieses Jahr schon von 5 Jugendliche so sind es 10 derzeit und 4 Erwachsene , einen Abgang wo von der einer von denen ist die gedacht haben wir füllen unsere Taschen mit Vereinsgelder.Auch eine Art der Ehrenamtsdankbarkeit die hier an den Tag gelegt worden war ‚allerdings letztes Jahr.Dann gab es noch eine Aufnahme Ablehnung eines Rechbergers tja wir haben von den Streit Hähnen und Boshaftigkeiten gelernt.Die Kassenprüfer haben eine Einwand freie und Lückenlose über 72 Belege im Ordner mit dem Kassenbuch feststellen können und nach vollziehbar wie sehr genaue Buchführung bestätigt. Die Kasse sowie die Vorstandschaft wurden entlastet. Wiederwahl des Vorstandes Quatararo wurde bestätigt zum 1.Stellvertreter der dann für 8 Jahre im Verein als Vorstandsmitglied und gute Seele mit über 700 Ehrenamtlichen Stunden im Jahr.,Mit einem guten Wein gewürdigt wurde. Auch wurde ganz klar deutlich gemacht ‚das das DREIKÖNIGSCHIEßEN für die Vereine Rechbergs der Geschichte angehört seitens Desinteresse derer . Die Veranstaltung wird aber als Vereinsintern als Schützentration bei uns weitergeführt ‚mit einem Fam.essen an Weihnachten. Um 20 Uhr wurde die sehr schöne interessante Hauptversammlung vom 1.Vorstand geschlossen.