Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Maifest im Haselbachtal

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Sonntag, 21. April 2013

Auch dieses Jahr wird der Musikverein seine Gäste mit den verschiedensten kulinarischen Angeboten verwöhnen. So bieten wir Ihnen unter anderem frisches Bier vom Fass, saftige Steaks, heiße Rote, Leberkäsbriegel und Hähnchen vom Grill. Zudem gibt es Kaffee sowie selbstgebackene Kuchen und Torten. Musikalisch wird das Fest durch die Auftritte mehrerer Musikvereine umrahmt. Ausdrücklich möchten wir Sie bitten, aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen im Haselbachtal, an diesem Tag das Auto, wenn irgendwie möglich, stehen zu lassen und einen Ausflug durch die wunderschöne Natur zu unternehmen. Natürlich können Sie mit Ihrem Fahrzeug auch die öffentlichen Parkplätze außerhalb des Haselbachtals anfahren und Ihren Weg von dort aus mit einer gemütlichen Wanderung fortsetzen. Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass im gesamten Naturschutzgebiet Haselbachtal das „wilde“ Parken verboten ist! Der Musikverein wünscht Ihnen angenehmes Ausflugswetter und freut sich schon heute auf Ihren Besuch beim Maifest.

Musikverein Großdeinbach
Bei den Pfaffenwiesen 12 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0173/1967332

vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Wir sind ein musikalisch engagierter Verein, der sich aus der Jugendgruppe, den aktiven Musikerinnen und Musikern sowie den passiven Mitgliedern zusammensetzt. Die Kameradschaft kommt bei unseren gemeinsamen Aktivitäten auf keinen Fall zu kurz. Bei unserem traditionellen Maifest im idyllischen Haselbachtal packen alle mit an, ob jung oder alt, aktiver Musiker oder passives Mitglied. Die aktive Kapelle besteht derzeit aus rund 50 Musikerinnen und Musikern im Alter von 16 bis 79 Jahren. Unsere Notenmappe enthält ein bunt gemischtes Programm, welches wir auf Gartenfesten, Festzügen und der Frühjahrsunterhaltung präsentieren. Von der traditionellen Blasmusik über alt bekannte Lieder bis hin zum aktuellen Stimmungshit ist alles vertreten. Am Jahresende liegt der musikalische Schwerpunkt im Bereich der konzertanten Blasmusik, die wir im Rahmen unseres alljährlich stattfindenden Jahresabschlusskonzerts zu Gehör bringen. Zur Vorbereitung auf dieses Konzert fahren wir gemeinsam ins Probenwochenende. Wir haben viel Freude und Spaß beim Musizieren und in der Gemeinschaft. Auch die Jugendausbildung wird bei uns gefördert. Im Einzel- und Gruppenunterricht erlernen die Kinder und Jugendlichen ein Instrument. Für die Kleinsten bieten wir das Musizieren in einer Blockflötengruppe an. Dass bei uns der Spaß auch nicht zu kurz kommt, zeigen unsere jährlichen Ausflüge, Kegelnachmittage, Zeltlager oder Grillabende. Als passives Mitglied kann jeder unserem Verein beitreten. Die Unterstützung durch zurzeit 122 passive Mitglieder ist für unseren Verein unverzichtbar.