Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Das Wandern ist des Müllers Lust.….

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Dienstag, 23. April 2013

In der schönen Voralbgegend ist ein wunderbarer Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes zu genießen. Doch nicht nur das, an Wochenenden sind Ausflüge, gerade in der Frühlingszeit wenn die Obstbäume blühen, eine willkommene Erholung.

So war es naheliegend, dass der Obst– und Gartenbauverein Wißgoldingen eine Frühjahrswanderung am Sonntag, 28. April, von der Obstbaugemeinde Schlat zum Wasserberg in seinem Jahresprogramm eingeplant hat. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen sich die Vereinsmitglieder und alle Interessierten um 10.30 Uhr an der Kaiserberghalle in Wißgoldingen. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz an der Gemeindehalle in Schlat. Von dort geht es durch die blühenden Kirschenanlagen der Familie Hösch-​Mayer, auf den Wasserberg. Nach einer kleinen Rundwanderung wird an einem Grillplatz eine Vesperpause eingelegt.

Die Wanderzeit beträgt insgesamt ca. drei bis vier Stunden. Deshalb sollte eine „Rucksackvesper“ eingeplant werden. Unabhängig davon wird es eine kleine Kaffeepause im Wasserberghaus geben. Danach geht es zurück nach Schlat, zur Einkehr im Blockhaus der Familie Weinhard. Die Vereinsleitung des OGV Wißgoldingen freut sich eine stattliche Zahl von Wanderern begrüßen zu dürfen.

OGV Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen
Im Eichich 4, 73550 Waldstetten-Wißgoldingen