Sport | Waldstetten/Stuifen

Schnupperfliegen: Läufst du noch oder fliegst du schon?

Eingereicht von »Fliegergruppe Waldstetten e.V.« am Dienstag, 23. April 2013

Der große Traum vom Fliegen. Die Fliegergruppe Waldstetten macht ihn wahr – mit einem drei-​tägigen Schnupperfliegen für kleines Geld.

Frauen, Mädchen, Männer und Jungen ab einem Alter von vierzehn Jahren dürfen sich angesprochen fühlen. Vom 03.-05. Mai findet auf dem Hornberg das Schnupperfliegen „Läufst du noch oder fliegst du schon?“ statt. Hierbei wird Flugsportinteressierten die Möglichkeit geboten ein Segelflugzeug selbst zu steuern und die Grundkenntnisse mit erfahrenen Fluglehrern zu erlernen. Dies bedeutet nicht nur jede Menge Spaß in der Luft. Es wird gemeinsam auf dem Hornberg gezeltet und den Abend mit Grillen am Lagerfeuer ausgeklungen. Dazu benötigst du ein Zelt, eine Bescheinigung der Flugtauglichkeit vom Hausarzt und eine Bescheinigung der Erziehungsberechtigten. Die Kosten belaufen sich mit Verpflegung auf 100 Euro. Beginn am Freitag, 03.Mai um 17 Uhr auf dem Hornberg. Eine Vorbesprechung findet am 26. April um 19 Uhr in der Fliegerwerkstatt in Waldstetten statt. Wurde dein Interesse geweckt? Dann melde dich an und wende dich für weitere Fragen an florian.​seifert@​web.​de. (ch)

Fliegergruppe Waldstetten e.V.
Wolfsgasse 53, 73550 Waldstetten