Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Die Augen an der Nase herumgeführt

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf« am Montag, 29. April 2013

Galerie (3 Bilder)
Die Familiengruppe des Straßdorfer Albvereins lernte die Optischen Phänomene in Professor Bernd Lingelbachs Scheune in Leinroden kennen. Anschließend ging es nach Abtsgmünd zum dortigen Albvereinshaus.
Viele hatten schon von den optischen Täuschungen in der Scheune von Professor Bernd Lingelbach gehört und meldeten sich spontan zur angebotenen Führung, die die Familiengruppe des Straßdorfer Albvereins im Programm hatte, an. Dabei wurden die Augen nicht nur einmal „an der Nase herumgeführt“, denn das, was Lingelbach den 38 Zuschauern zeigte beziehungsweise was sie selbst machten, führte zu vielen Überraschungen. Flugs waren 2,5 Stunden vergangenen und die anschließende Wanderung oberhalb von Abtsgmünd machte den Kopf wieder frei. An der dortigen Albvereinshütte angekommen, konnten sich die Kinder austoben, die mitgebrachten Würste am offenen Feuer grillen und mit den Eltern zusammen einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf
Engelbert-Zeller-Straße 4, 73529 Schwäbisch Gmünd