Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Landfrauen — anders als Sie denken

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 03. April 2013

Das Bildungsprogramm der LandFrauen Weiler/​Bettringen kann sich sehen lassen. Jeden Monat steht ein anderes Thema auf dem Programm, wie z.B. „Farb– und Stilberatung, gemeinsamer „Ausflug“ oder „Stress, der nicht nur krank sondern auch alt macht“. Die Bildungsaktivitäten entwickeln sich entsprechend der Nachfrage der Mitglieder.
Die Frauen fühlen sich in einer aktiven und anregenden Gemeinschaft wohl und können aus einem breit gefächerten Bildungsangebot auswählen. Der LandFrauenverein Weiler/​Bettringen ist inzwischen 21 Jahre alt und hat Mitglieder aus Bettringen und Weiler, jedoch wäre es wichtig, so die Vorsitzende Margit Wolf aus Bettringen, wenn wir Frauen zur Verstärkung des Vereines finden würde,. Aus diesem Grund möchte sich der LandFrauenverein Weiler/​Bettringen öffnen und vielen Frauen aus allen Berufs– und Altersgruppen die Gelegenheit geben, den LandFrauenverein näher kennen zu lernen. Der LandFrauenverein Weiler i.d.B./Bettringen lädt zusammen mit dem KreislandFrauenverband Schwäbisch Gmünd interessierte Frauen aus den Stadtteilen Unter-​, Oberbettringen und Weiler in den Bergen (oder auch hinaus) zu einem Vortrag „Gesundheit ist unser höchstes Gut“ und „LandFrauen anders als sie denken“ ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. April 2012 um 19:30 Uhr im Seniorenzentrum Café Riedäcker, In den Riedäckern 31, in Schwäbisch Gmünd-​Bettringen statt. An diesem Abend wird die Arbeit der LandFrauen vorgestellt, die im ländlichen Raum nicht mehr wegzudenken ist. Weiter erfahren Sie umsetzbare Tipps aus den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung, die leicht im Alltag integriert werden können. Auf Ihr Kommen freuen sich die Ortsvorsitzende Margit Wolf, die Bildungsreferentin Sina Degenhardt und die Kreisvorsitzende des LandFrauenverbandes Schwäbisch Gmünd Therese Grieb.