Allgemein | Waldstetten/Stuifen

OGV Wißgoldingen unterstützt die Helfer vor Ort vom DRK

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Freitag, 05. April 2013

Freiwilliges Engagement ist Ausdruck von Verantwortung. So war es naheliegend für den Obst– und Gartenbauverein Wißgoldingen Hilfe durch Selbsthilfe zu fördern.
„Wir freuen uns, eure tolle und wichtige Arbeit zu unterstützen und dies soll allen Bürgern zugute kommen“, so der Vorsitzende Ludwig Eisele bei der Übergabe einer Spende in Höhe von € 300,– an das Team der Helfer vor Ort vom Roten Kreuz. Roland Schwarzkopf, der Vorsitzende des Roten Kreuzes Wißgoldingen, bedankte sich herzlich und betonte, dass dies ein Beweis sei, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer geschätzt und gewürdigt werde. Die Helfer vor Ort können ihre Arbeit nur tun wenn die entsprechende Unterstützung gegeben ist. Ohne das Engagement der Bevölkerung und Gemeinde sei dies nicht möglich. Die Helfer vor Ort finanzieren sich ausschließlich über Spenden und jede Spende hilft mit, eigenes oder das Leben eines anderen Menschen zu retten.

OGV Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen
Im Eichich 4, 73550 Waldstetten-Wißgoldingen