Kultur | Lorch

Musikalisches Bezirkstreffen

Eingereicht von »H.H.C. Waldhausen e.V.« am Sonntag, 07. April 2013

Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Akkordeons findet am 14. April in der Remstalhalle Lorch-​Waldhausen statt. Beim musikalischen Bezirkstreffen musizieren mehrere Akkordeonvereine und bieten damit einen bunten Querschnitt verschiedener Musikstile aber auch unterschiedlicher Klangkörper.
Alle zwei Jahre führt der Bezirk Schwaben des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV) ein solches Treffen durch. In diesem Jahr ist der Handharmonika-​Club (H.H.C.) Waldhausen Ausrichter. Es wirken die Orchester aus Waldhausen, Ulm, Niederstotzingen, Dorfmerkingen, Tannhausen und Ebnat mit.Der Nachmittag findet in lockerer Atmosphäre ohne Wettstreit statt. Stattdessen gibt es Kaffee, Kuchen und Vesper. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder der musizierenden Orchester sondern vielmehr alle Freunde der Musik und des Akkordeons sowie alle Interessierte. Beginn ist bei freiem Eintritt um 13.30 Uhr.

H.H.C. Waldhausen e.V.
Lammgasse 7, 73547 Waldhausen / Rems