Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Rückblick TSF-​Sporttage 2013

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Mittwoch, 22. Mai 2013

Vom 09. — 12. Mai veranstalteten die TSF Gschwend ihre Sporttage 2013. Nach dem Auftakt mit der Vatertagshocketse an Christi Himmelfahrt, wurden am Freitagabend zwei E-​Jugendspiele sowie ein 9-​Meter-​Turnier für Kinder im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Am Ende setzte sich nach spannendem Verlauf und dank des besseren Torverhältnisses, die Mannschaft „Tele Tubbies“ vor der Mannschaft „Bayern“ durch.
Am Samstag waren die TSF Veranstalter von zwei F-​Jugendspieltagen, bevor ein Punktspiel der Gschwender D-​Jugend und am Abend das Vereineturnier mit sechs teilnehmenden Mannschaften auf dem Programm stand. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft von„Lido Mittelrot 1“ vor den Vorjahressiegern von „Licence to Chill“.

Mit dem Team-​Staffellauf sollten die Sporttage am Sonntag ihre Fortsetzung finden. Leider musste dieser Wettbewerb aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Am Nachmittag traten dann die Aktiven Fußballer der TSF beim Ligaspieltag gegen den FC Alfdorf an, mit einem 3:2 Erfolg. Neu im Angebot wurde am Sonntagnachmittag ein Orientierungslauf angeboten, bei dem 25 Kinder mit viel Spaß teilnahmen — manche wurden sogar zu „Wiederholungstätern“. Die TSF Gschwend bedanken sich bei allen Interessierten und vor allem bei den Helfern der Sporttage 2013.

Die Ergebnisse des Vereineturniers am Samstagabend:

Vorrunde

Licence to Chill — Lido Mittelrot 1 1:1

1. FC Haudaneben — Lido Mittelrot 2 4:2

Badminton –Licence to Chill 0:5

DLRG — 1. FC Haudaneben 0:5

Lido Mittelrot 1– Badminton 7:0

Lido Mittelrot 2 — DLRG 3:0

Halbfinale

Lido Mittelrot 1 — Lido Mittelrot 2 4:1

1. FC Haudaneben — Licence to Chill 1:2

Spiel um Platz 5

Badminton — DLRG 2:3 n.E.

Spiel um Platz 3

Lido Mittelrot 21. FC Haudaneben 3:1

Endspiel

Lido Mittelrot 1– Licence to Chill 3:1vv

Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.
Geschäftsstelle, Badseestraße 31 , 74417 Gschwend

gs@tsf-gschwend.de