Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

11. Mitgliederversammlung des TTC Leinzell

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. Juni 2013

Zur 11. ordentlichen Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Rudi Kienle, zahlreiche aktive Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt hierbei Herrn Bürgermeister Ralph Leischner, den Ehrenmitgliedern, sowie dem TSV Leinzell, der freundlicherweise die Bewirtung übernahm.
In seinem Bericht würdigte der Vorsitzende Rudi Kienle besonders die gute Arbeit des Vorstandes und des Ausschusses und bedankte sich bei allen Amtsträgern des Vereins für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr. Er lobte die gute Jugendarbeit und forderte noch mehr Engagement der Mitglieder zur Unterstützung der Jugendarbeit. Die gute Arbeit des Jugendtrainers vom FC Schechingen, Michael Österreicher zeigt Wirkung und es konnten mehrere erfolgreiche Turnierteilnahmen unserer Jugendspieler in der letzten Runde verzeichnet werden. Auch die Trainingseinheit in Leinzell mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Thomas Ogunrinde wurde gut angenommen, sowohl von den Jugendspielern, als auch den Aktiven.Über eine solide Kassenlage berichtete der Kassier Johannes Binder. Die Kassenprüfer Manfred Feucht und Hans Wurmbäck bestätigten dies und sprachen sich für eine Entlastung des Kassiers aus.

Der Schriftführer Florian Stephan berichtete über die sportlichen und geselligen Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres, die wieder großen Anklang fanden.

Der Jugendleiter Alexander Pfister, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung im Schüler– und Jugendbereich. Des Weiteren berichtete Er über mehrere erfolgreiche Turnierteilnahmen der Jugendlichen. Als Highlight sind hier die Baden-​Württembergischen Meisterschaften in Baiersbronn zu erwähnen. Dort haben sich Miriam Kuhnle und Simon Kienle erfolgreich platzieren können. Dies spiegelt deutlich die gute Jugendarbeit des TTC Leinzell wieder. Er bedankte sich bei seinem Jugendbetreuerteam, die Ihn wieder toll unterstützten. Ebenfalls bedankte Er sich bei den aktiven Spielern für die Betreuung und den Fahrdienst einzelner Jugendspiele.

Die Berichte der Mannschaftsführer der fünf aktiven Herren-​Mannschaften zeigten nochmals den sportlichen Ablauf der Saison 2012/​2013 auf. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft und dem Aufstieg der vierten Mannschaft werden in der kommenden Runde zwei Leinzeller Teams in der Kreisliga B starten und zwei weitere in der Kreisklasse B.

Bürgermeister Ralph Leischner bedankte sich für die Einladung und dankte allen Amtsträgern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr. Der Bürgermeister freute sich über die Bewirtung durch den TSV Leinzell und befand dies für eine gute Sache. Er lobte den erfolgreichen Verein und dankte ihm auch für die Einbringung in die Gemeinde bei diversen Veranstaltungen. Die Jugendarbeit des Vereins sei ebenfalls vorbildlich, was sich auch in den Erfolgen der Jugendmannschaften widerspiegle. Der Bürgermeister zeigte sich vor Allem auch beeindruckt vom Training mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Thomas Ogunrinde. Dies steigere die Attraktivität des Leinzeller Vereins als Trainingsstandort erheblich. Der Bürgermeister erinnerte an die 25-​jährige Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Danjoutin und schlug ein Freundschaftsspiel gegen deren Tischtennisverein vor.

Die von Bürgermeister Leischner durchgeführten Entlastungen des Vorstandes und Ausschusses erfolgten einstimmig.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

• Stellv. Vorsitzender: Werner Balle (im Amt bestätigt)

• Kassier: Johannes Binder (im Amt bestätigt)

• Mannschaftsführer 1. Mannschaft: Ronald Fuchs (im Amt bestätigt)

• Mannschaftsführer 2. Mannschaft: Alexander Oebel (neu im Amt)

• Mannschaftsführer 3. Mannschaft: Johann Keller (im Amt bestätigt)

• Mannschaftsführer 4. Mannschaft: Jens König (im Amt bestätigt)

• Mannschaftsführer 5. Mannschaft: Tobias Renner (neu im Amt)

• Beisitzer im Ausschuss Uwe Neubauer (im Amt bestätigt)

• Beisitzer im Ausschuss Erich Traa (neu im Amt)

• Kassenprüfer Manfred Feucht (im Amt bestätigt)

• Kassenprüfer Hans Wurmbäck (im Amt bestätigt)

Der Vorsitzende gratulierte den Gewählten recht herzlich und bedankte sich für die Bereitschaft zur Übernahme eines Amtes.

Im Anschluss an die Wahlen wurde der ehemalige, langjährige Vorsitzende Philipp Leinmüller geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Tischtennisverein in Leinzell. Rudi Kienle überreichte Ihm ein kleines Präsent.

Beim Punkt Verschiedenes erinnerte der Vorsitzende nochmals an die bevorstehenden Termine.

Um 22.30 Uhr schloss der Vorsitzende die Versammlung und dankte allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.