Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Ausflug des Musikvereins Großdeinbach in die Schweiz

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Sonntag, 23. Juni 2013

Galerie (1 Bild)
Der Musikverein Großdeinbach verbrachte am 15.06.2013 einen wunderschönen Sommertag am Bodensee. Zum Programm gehörte auch ein Abstecher zum berühmten Rheinfall bei Schaffhausen.
Am frühen Samstagmorgen startete der vollbesetzte Bus in Richtung der Stadt Stein am Rhein. Bei einem kurzen Zwischenstopp konnten sich die gut gelaunten Ausflugsteilnehmer mit einem Sektfrühstück für das bevorstehende Tagesprogramm stärken. Nach erfolgreichem Grenzübertritt kam der Bus schließlich in Stein am Rhein an. Dieser an der Mündung des Bodensees liegende Ort ist bekannt als eine der schönsten und besterhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Hier konnten die Ausflügler bei einem gemütlichen Bummel durch die gut erhaltenen mittelalterlichen Gassen das Städtchen erkunden. Nachmittags ging es dann per Schiff für den Musikverein Großdeinbach weiter nach Schaffhausen. Durch den hohen Wasserpegel des Rheins konnte das Schiff die Rheinbrücke bei Diessenhofen jedoch nicht unterqueren. Daher gingen die Fahrgäste, darunter auch die Ausflugsgruppe aus Großdeinbach von Board, um zu Fuß die Brücke zu umgehen. Auf der anderen Seite wartete schon ein Schiff zur Weiterfahrt. In Schaffhausen angelangt ging es dann direkt weiter zum berühmten Rheinfall, dem größten Wasserfall Europas. Durch die große Wassermenge war der Sturz des Rheins aus 23m Höhe noch imposanter als einige ihn aus früheren Besuchen in Erinnerung hatten. Anschließend machte sich der Musikverein Großdeinbach wieder auf den Heimweg. Zum Ausklang des gelungenen Ausflugs kehrten die Ausflügler noch im Biergarten des Gerber Bräu in Uhingen ein.

Musikverein Großdeinbach
Bei den Pfaffenwiesen 12 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0173/1967332

http://www.mv-grossdeinbach.de
vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Wir sind ein musikalisch engagierter Verein, der sich aus der Jugendgruppe, den aktiven Musikerinnen und Musikern sowie den passiven Mitgliedern zusammensetzt. Die Kameradschaft kommt bei unseren gemeinsamen Aktivitäten auf keinen Fall zu kurz. Bei unserem traditionellen Maifest im idyllischen Haselbachtal packen alle mit an, ob jung oder alt, aktiver Musiker oder passives Mitglied. Die aktive Kapelle besteht derzeit aus rund 50 Musikerinnen und Musikern im Alter von 16 bis 79 Jahren. Unsere Notenmappe enthält ein bunt gemischtes Programm, welches wir auf Gartenfesten, Festzügen und der Frühjahrsunterhaltung präsentieren. Von der traditionellen Blasmusik über alt bekannte Lieder bis hin zum aktuellen Stimmungshit ist alles vertreten. Am Jahresende liegt der musikalische Schwerpunkt im Bereich der konzertanten Blasmusik, die wir im Rahmen unseres alljährlich stattfindenden Jahresabschlusskonzerts zu Gehör bringen. Zur Vorbereitung auf dieses Konzert fahren wir gemeinsam ins Probenwochenende. Wir haben viel Freude und Spaß beim Musizieren und in der Gemeinschaft. Auch die Jugendausbildung wird bei uns gefördert. Im Einzel- und Gruppenunterricht erlernen die Kinder und Jugendlichen ein Instrument. Für die Kleinsten bieten wir das Musizieren in einer Blockflötengruppe an. Dass bei uns der Spaß auch nicht zu kurz kommt, zeigen unsere jährlichen Ausflüge, Kegelnachmittage, Zeltlager oder Grillabende. Als passives Mitglied kann jeder unserem Verein beitreten. Die Unterstützung durch zurzeit 122 passive Mitglieder ist für unseren Verein unverzichtbar.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework