Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Dienstag, 25. Juni 2013
Nach viel Arbeit und frohem Schaffen in den Gärten, auf dem Balkon oder der Terrasse, lädt der Obst– und Gartenbauverein Wißgoldingen alle Interessierten zu einem Ausflug am Freitag, 28. Juni 2013 nach Bad Ditzenbach ein. Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften ist der Treffpunkt um 14.00 Uhr an der Kaiserberghalle.
Bad Ditzenbach, mit seiner bereits seit
1472 bekannten Mineralquelle ist als Heilquelle anerkannt. Beidseitig vom Filstal erheben sich die Hänge des Albtraufs mit Wacholderheiden, Streuobstwiesen, Weiden für Ziegen (die dem Tal den Namen Goisatäle gab) und Schafe und ausgedehnten Buchenwäldern. Oben auf dem Albtrauf dann die weiten Hochflächen mit zum Teil atemberaubenden Aussichten. Naturkundlich interessierte kommen hier genauso auf ihre Kosten wie diejenigen, die einfach nur genießen wollen. Orchideen, Enzian und Seidenbast, Silberdistel, Hagebutten und Wiesen voller Wildkräuter, alles am Wegesrand und leicht zu finden. Ein Besuch des Gesundheits-Zentrums lässt die ganze Vielfalt der Sanct Bernhard Produkte erleben. Gesundheit pur. Im Kräuterhaus Sanct Bernhard wird unter sachkundiger Führung gegen
16.
00 Uhr der von Meisterhand kreierte Erlebnis-Kräutergarten besucht. Der Aufenthalt wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Genießen Sie den Tag, wir freuen uns auf Sie.