Sport | Rosenstein

Generalversammlung der Schützengesellschaft 1832 Heubach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 08. Juli 2013

Zu Beginn begrüßte die 1. Vorsitzende und OSM Andrea Knöpfle unter den Anwesenden den Bürgermeister der Stadt Heubach, Herrn Frederick Brütting sowie die Vertreter der Heubacher Hirschbrauerei Herrn Horst Caliz mit Frau und Alexander Caliz, mit der die Schützengesellschaft seit vielen Jahrzehnten eng verbunden ist. Als erstes gedachten die Heubacher Schützen in einer Schweigeminute ihrer im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Vereinskameradin Annerose Dobsch
Die nachfolgenden Berichte der Vorstandschaft wurden mit Interesse zu Kenntnis genommen. Schriftführer Giovanni Sambucco verlas das Protokoll der Generalversammlung 2012. Die 1. Vorsitzende bedankte sich vor bei allen Helfern, die ihr während ihres langen krankheitsbedingten Ausfalls zur Seite standen. Die Mitgliederentwicklung ist wieder leicht positiv. Manfred Wohlfarth berichtete über die schießsportlichen Erfolge der Schützen bei den Kreis-​, Bezirks– und Landesmeisterschaften und den Rundenwettkämpfen . Der Kassenbericht zeigte die verschiedenen Einnahmen und Ausgaben mit einem positiven Ergebnis auf. Die Kassenprüfer Dieter Klöhn und Angelo Gerussi hatten zuvor die Unterlagen geprüft und Andrea Knöpfle eine gewissenhafte und ordnungsgemäße Arbeit bescheinigt. Ihrem Vorschlag folgend bat Herr Bürgermeister Brütting die Anwesenden um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Ehrenvorstand Robert Knöpfle leitete als Wahlvorstand die anstehenden Wahlen. In geheimer Wahl wurde die 1. Vorsitzende Andrea Knöpfle wiedergewählt. Durch Akklamation wurde Giovanni Sambucco als Schriftführer im Amt bestätigt. Manfred Wohlfarth übernahm wieder das Amt des 2. Vorsitzenden. Zu Ausschußmitgliedern auf die Dauer von 2 Jahren bestimmte die Versammlung Manfred Bartel, Angelo Gerussi und Volkner Feldner. Alois Bosch und Angelo Gerussi übernehmen für 1 Jahr das verantwortungsvolle Amt der Kassenprüfer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die 1. Vorsitzende Andrea Knöpfle Alexander Caliz und Stefan Caliz mit den silbernen Ehrennadeln der Schützengesellschaft, des Württembergischen Schützenverbandes und des Deutschen Schützenbundes. Giovanni Sambucco, seit 1969 Mitglied und langjähriger Jugendleiter, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Initiiert durch durch schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Veranstaltungen bat die 1. Vorsitzende Andrea Knöpfle ihr neues Vereinsmitglied Herrn Bürgermeister Brütting, die berechtigten Interessen der Schützengesellschaft, wie z.B. jederzeit ungehinderte Zufahrt zum vereinseigenen Gelände etc., bei den bevorstehenden Beratungen zum „Naturpark Stellung Rosenstein“ zu berücksichtigen. Mit dem Dank an alle Teilnehmer und Helfer schloss Andrea Knöpfle die Versammlung. –