MV Straßdorf Ferienprogramm „Stars in der Manege“ — Ein voller Erfolg!

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Montag, 12. August 2013

Am Freitag 02.08.2013 veranstaltete der Musikverein Straßdorf sein diesjähriges Schülerferienprogramm. Schon zum vierten Mal lautete das Motto wieder „Zirkus Musikus — Stars in der Manege“. Auf die Kinder warteten an diesem Tag viele lustige Spiele rund um das Thema Zirkus und natürlich durfte bei den hochsommerlichen Temperaturen auch eine Wasserschlacht nicht fehlen.
Zusätzlich übten die Kinder kleine Zirkusnummern ein. Egal ob verblüffende Zaubertricks, waghalsige Akrobatiknummern auf dem „Hochseil“, Jonglier-​Kunststücke oder Einrad fahren, die Kinder waren mit viel Engagement und Spaß dabei. Das fleißige Üben hatte sich gelohnt, denn alles klappte sehr gut und so konnten am Abend die Zuschauer kommen. Nachdem sich Eltern und Geschwister der Künstler mit Popcorn eingedeckt und ihre Plätze eingenommen hatten, konnte die mit Spannung erwartete Vorstellung des „Zirkus Musikus“ beginnen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendleiterin und Zirkusdirektorin Theresa Kerßens, begann die Vorstellung mit einer bunten Jonglier-​Nummer. Anschließend traten weitere, mutige Akrobaten auf dem „Hochseil“ auf, bevor die Zauberer die Manege betraten und die Zuschauer mit ihren spannenden Tricks in den Bann zogen. Den Abschluss bildete eine rasante Einrad-​Nummer, die ebenfalls mit tosendem Applaus belohnt wurde. Die Jugendleiterin Theresa Bauder bedankte sich beim Publikum, bei allen „Stars in der Manege“ und natürlich bei den Helfern und Betreuern. Für die teilnehmenden Kinder ging der erlebnisreiche Tag viel zu schnell zu Ende. Doch nach der positiven Resonanz wird es sicherlich beim Ferienprogramm 2014 zum fünften Mal heißen: MV Straßdorf präsentiert „Stars in der Manege“!

Musikverein Straßdorf
Kastellstraße 73529 Schwäbisch Gmünd