Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Sommerferienprogramm 2013

Eingereicht von »DRK Ortsverein Bettringen« am Montag, 19. August 2013

Kurzweilige Unterhaltung beim diesjährigen Sommerferienprogramm der DRK–Ortsgruppe-​Bettringen
Auch dieses Jahr trafen sich wieder 13 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren zum Sommerferienprogramm der DRK–Ortsgruppe Bettringen. Sie trafen sich im Vereinsraum in der Uhlandschule um dann gemeinsam mit 2 DRK–Busen nach Mutlangen zur Rettungswache zu fahren. Voller Begeisterung wurde die Rettungswache besichtigt, die Fahrzeuge bestaunt und es wurden dem diensthabenden Personal viele Fragen gestellt. Auch konnten sie miterleben wie schnell und routiniert die Besatzung eines RTW zum Einsatz gerufen wurde und dann mit Blaulicht und Martinshorn davon fuhr. Anschließend ging es dann wieder in den Vereinsraum nach Bettringen wo dann jeder noch verschiedene Arten von Verbänden und das Absetzen eines Notrufes üben durfte. Abschließend wurde dann noch das DRK–Fahrzeug der Ortsgruppe Bettringen besichtigt, an dem dann auch zur Freude aller die Funktion des Martinshornes überprüft wurde. Es erging dann an alle eine herzliche Einladung den nächsten Dienstabend des JRK-​Bettringen am 16.09.2013 um 17Uhr im Vereinsraum der Uhlandschule zu besuchen.

DRK Ortsverein Bettringen
Schmiedeberg 33, 73529 Schwäbisch Gmünd