Allgemein | Schwäbischer Wald

Ferienbetreuung am Gewässer des Fischereiverein

Eingereicht von »Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V.« am Freitag, 02. August 2013

Auf Einladung des Fischereiverein Spraitbach konnten 12 Kinder der „Schülerbetreuung Spraitbach“ einen wunderschönen Tag am Gewässer Tennhöfle erleben.
Trotz der einer langen Wanderung von Spraitbach, kam die Kindergruppe mit Gesang und guter Laune gegen Mittag am Tennhöfle an. Dort hatten fleißige Helfer schon das Mittagessen vorbereitet. Die knusprig gegrillten Würste und der hervorragende Kartoffelsalat waren eine willkommene Stärkung nach der anstrengenden Wanderung. Anschließend ging es zu der vorbereitenden Zielwurfscheibe, wo die Kinder das Werfen mit der Angel ausprobieren konnten. Nach dem Zielwurf wurde auch der Weitwurf geübt, bei dem sich sogar die Mädchen der Gruppe gar nicht schlecht angestellt haben. Als dann noch ein Fisch gefangen wurde, war das Stauen und die Freude der Teilnehmer sehr groß. Dass noch ein Schuh und ein Teilnehmer im Wasser landeten, war nicht weiter schlimme, da ein hervorragendes Sommerwetter herrschte. Zum Schluss bedankten sich die Betreuerinnen und die teilnehmenden Kinder recht herzlich bei den Helfern vom Fischereiverein Spraitbach für diesen wunderschönen Tag. Es wurde schon angedacht, im nächsten Jahr eine Wiederholung durchzuführen.

spraitfischer Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V.
Im Trögle 8, 73565 Spraitbach

zieglerhans@kabelbw.de
Der Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V. ist ein kleiner Verein im Herzen des Schwäbischen Waldes. Das Hausgewässer am Tennhöfle und eine Teichanlage in Wieseth (Mittelfranken) sind die Vereinsangelmöglichkeiten. Eine Gerätehütte am Hagenbuchteich ist die Anlaufstelle für alle Belage im Verein. Neben der Angelei kommt die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz. Es ist immer was geboten. Näheres unter der Homepage www.spraitfischer.de