Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Kultur | Welzheimer Wald

Knabenchor in Alfdorf: Auftakt ist geglückt

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 20. September 2013

ALFDORF. Auch wenn die Erwartungen des Sängerkranzes Alfdorf nicht ganz erfüllt wurden, fanden sich zum Informationsabend für die Gründung eines Knabenchores doch einige Knaben mit ihren Eltern ein.
Vorstand Axel Strobel erläuterte ausführlich das Vorhaben des Vereins. Im Vordergrund steht zum einen die Sicherung des Nachwuchses für den Sängerkranz und zum anderen, die Einrichtung einer weiteren kulturellen Einrichtung für die Gemeinde Alfdorf.Mit Peter Nickel, einem Vollblutmusiker, habe der Verein die richtigen Voraussetzungen geschaffen, um den jungen Menschen die Chormusik näher zu bringen und ihnen vor allem Spaß am Chorgesang zu vermitteln. Peter Nickel, seit fast drei Jahren Dirigent des Sängerkranzes Alfdorf, schilderte den Eltern und angehenden Chorsängern sein Pläne. Er hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren einen Chor aufzubauen, der für Alfdorf ein Aushängeschild sein soll. Das Spektrum des Liedgutes wird sich von der traditionellen Chormusik bis hin zu zur geistlichen und klassischen Musik ausrichten. Die erste Zusammenkunft des Knabenchors wird am Donnerstag, 26. September, um 18 Uhr im Vereinszimmer der großen Sporthalle in Alfdorf sein. Jeder, der gerne in den ersten Stunden und Gründung des Knabenchors dabei sein möchte, ist willkommen. Interessenten können sich an den Vorsitzenden, Axel Strobel, unter der Telefonnummer 0 71 72/​1 84 98 34 wenden.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Kultur & Welzheimer Wald

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework