Allgemein | Rosenstein

Weinfahrt der „Chorus Leiner“ aus Heuchlingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 21. September 2013

Vor Kurzem starteten die Chorus Leiner mit Anhang zu ihrem diesjährigen Ausflug. Als erster Punkt stand das Porschemuseum in Stuttgart auf dem Programm.

Doch um diesen enormen Pferdestärken entgegenzutreten, mussten wir uns zuerst selbst bei einem ausgiebigen Frühstück stärken. Nach dem Museumsbesuch ging es dann weiter nach Vaihingen/​Enz zum Schloss Kaltenstein. Das CJD Jugenddorf Schloss Kaltenstein ist eine Einrichtung, die benachteiligten Kindern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit für eine Schul– und Ausbildung bietet. Dort erwartete uns schon die Weinprinzessin Verena Schmid zu einer sehr informativen und geselligen Weinprobe. Der Schlossherr Herr Drensek, der auch die Einrichtung leitet, informierte uns über den Aufgaben-​und Tätigkeitsbereich auf Schloss Kaltenstein und führte uns anschließend durchs Schloss, wo wir im Rittersaal unter der bewähren Leitung unseres Dirigenten und Pianisten Bernd Büttner der Weinprinzessin ein Ständchen vortrugen. Beim gemeinsamen Abendessen mit der Weinprinzessin ließen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen, sie zu einem Gegenbesuch, ebenfalls mit Weinprobe, nach Heuchlingen einzuladen. Gut gelaunt traten wir die Heimreise an. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Ausfluges beigetragen haben.

Der Liederkranz Heuchlingen hat im Oktober mit seinen zwei Veranstaltungen für jedes Alter und jeden Geschmack etwas zu bieten.

Am Samstag, 12.10.2013 wird die Rockband Amplified bei unserer Rocknacht für den richtigen Sound sorgen. “

Ein ganz besonderes Highlight bietet die Gruppe Herrn Stumpfes Zieh & Zupfkapelle am Samstag, 19.10.2013 mit ihrer Jubeltour: „Glanzlichter aus 20 Jahren und niegelnagelneues Zeug“. Wir freuen uns und hatten auch Glück, dass wir sie auf ihrer Jubiläumstour engagieren konnten. Sie werden an diesem Abend das Beste aus 20 Jahren zu sehen und zu hören bekommen. Karten erhalten sie bereits im Vorverkauf für 20€ bei der Kreissparkasse Heuchlingen, Maler Waidmann und Nah und Gut Uli Mezger.