Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Ostalbkreis

Erfolgreicher Wettkampf der Degenfelder Nachwuchsskispringer im Rahmen des Mini-​Adler-​Camps in Hinterzarten

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Dienstag, 03. September 2013

Galerie (1 Bild)

Vom 29.08.201301.09.2013 fand das bei den Nachwuchsskispringern sehr begehrte Mini-​Adler-​Camp in Hinterzarten statt. Es waren insgesamt 50 Sportler und 20 Betreuer unter der Leitung von Niclas Kullmann beim Camp dabei.

Los ging es am Donnerstag mit einem Trainingsnachmittag auf den Schanzen in Hinterzarten. Nach dem Abendessen konnten sich die Springer bei einem Nachtfußballturnier noch austoben um dann müde ins Bett zufallen. Der Freitag stand ganz unter dem Zeichen der Freizeit um sich auch besser kennen zu lernen. Ein weiterer Höhepunkt war der Samstag. Am Samstag fand in Breitnau ein Wettkampf der GTP-​Pokal Serie statt. Morgens konnten alle noch auf der K20 Schanze trainieren und am Nachmittag zeigen was sie können. Sonntag Morgen konnte jeder noch mal auf den Schanzen trainieren, und unter den Augen vom ehemaligen Bundestrainer Wolfgang Steiert sein Können unter Beweis stellen, bevor es dann nach dem Mittagessen wieder nach Hause ging. Auszug aus der Siegerliste: Sprunglauf: S9 weiblich: 1. Juli Liegl 13,5m 14,5m 2. Emily Liegl 13m 14m 3. Jana Sauter 13,5m 14m S11 männlich 2. Fabian Sauter 17m 19m S12 männlich 5. Lucca Liegl 16,5m 16,5m 9. Max Schrader 15,5m 17m Offene Klasse: 1. Simon Kefer 17,5m 18m Im anschließenden Crosslauf für die Nordische Kombination konnten die Degenfelder Mädels ihren Platz aus dem Sprunglauf verteidigen und alle Podestplätze erkämpfen. Ebenfalls auf´s Podest kam Fabian Sauter der als dritter ins Ziel kam. Lucca Liegl konnte seinen Platz verteidigen und Max Schrader verbesserte sich sogar noch auf Platz acht. Simon Kefer wurde erster in seiner Klasse. Diese sehr guten Ergebnisse spiegelten sich natürlich in der Mannschaftswertung wieder. Von den insgesamt 14 Mannschaften wurde die Mannschaft Degenfeld 1 mit Simon Kefer, Fabian Sauter und Juli Liegl hervorragende Dritte, und Degenfeld 2 mit Lucca Liegl, Emily Liegl und Jana Sauter hervorragende Fünfte.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 015158601624

Weitere Beiträge in Kategorie Sport & Ostalbkreis

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework