Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein e.V. Mutlangen« am Samstag, 04. Januar 2014
Der Diavortrag befasst sich mit den Schmetterlingen der Ostalb und des Welzheimer Waldes. Der Referent Josef Müller beschreibt ihre Lebensräume und Lebensgewohnheiten.
Schmetterlinge bilden mit mehr als 180 000 Arten nach den Käfern die an Arten zahlreichste Insekten Ordnung. Jährlich werden etwa 700 Arten neu entdeckt. In Mitteleuropa sind etwa 4000 Arten vertreten. Eine wahrlich fast unüberschaubare Vielfalt. Auch bei uns sind viele dieser Arten vertreten. So groß wie ihre Vielfalt ist, so weit ist auch die Spanne ihres Erscheinungsbildes. Mal treten sie bunt und in auffallender Form, mal versteckt und unscheinbar auf. Manche lieben warme Sonnentage, andere sind nachtaktiv.
Der Diavortrag befasst sich mit den Schmetterlingen der Ostalb und des Welzheimer Waldes. Der Referent Josef Müller beschreibt ihre Lebensräume und Lebensgewohnheiten. Ebenso geht er auf ihre Lebenszyklen und die Futterpflanzen der Raupen ein. Ein Vortrag, der nicht nur für Gartenliebhaber, sondern ganz allgemein für Naturfreunde interessant sein wird. Der Vortrag findet am Freitag, den 17. Januar 2014 im großen Vereinsraum des Mutlanger Forum statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Nichtmitglieder sind als Gäste willkommen.
Obst- und Gartenbauverein e.V. Mutlangen
Goethestr. 39, 73557 Mutlangen
Telefon: 07171 71191