Sport | Ostalbkreis

GTP-​Pokal Blasiwald

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Montag, 10. Februar 2014

Der für Blasiwald vorgesehene Wettkampf der Nachwuchsskispringer fand in Hinterzarten statt, da Blasiwald nicht genügend Schnee hatte. Am Samstag 08.02.14 starteten 57 Nachwuchsskispringer mit dem Sprunglauf.
Es gingen insgesamt 9 Springerinnen und Springer des SC Degenfeld an den Start. Einen Podestplatz konnte sich diesmal leider nur Jana Sauter erkämpfen, sie wurde in der zusammengefassten Klasse S9 (männlich und weiblich) hervorragende dritte. Ihre Teamkollegin Katharina Hieber wurde siebte und Emily Liegl achte. In der Klasse S11 auch wieder in einer gemischten Gruppe wurde Fabian Sauter siebter. Max Schrader wurde in der S12 elfter und sein Vereinskamerad Lucca Liegl sprang auf Platz 14. In der offenen Klasse sprangen auch noch 3 Degenfelder mit und diese erreichten mit Simon Kefer Rang 6, Philipp Kurz siebter und Annika Schrader wurde achte. In anschließenden Kombinationslanglauf, der in der Gundersen Methode, also mit Zeitrückstand gestartet wurde erreichte Katharina Hieber Platz 4, Fabian Sauter Platz 8, Max Schrader Platz 8,Lucca Liegl Platz 9 und Simon Kefer den dritten Platz.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd