Sport | Schwäbisch Gmünd

Ostalb KIDS Tour 2014

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Mittwoch, 26. Februar 2014

Nach dem erfolgreichen Auftakt dieses Wettbewerbs im Jahr 2013 stand es außer Frage: Auch in 2014 bietet der Pferdesportkreis (PSK) Ostalb Nachwuchstalenten im Reitsport (Jahrgänge 2000 und jünger) die Möglichkeit, sich in vier Qualifikationsprüfungen mit Gleichaltrigen in Dressur und/​oder Springen zu messen.

Betreut wird der Wettbewerb erneut von Susanne Remppis vom Gmünder Reitverein in ihrer Eigenschaft als Jugendwartin des PSK.

Die acht besten ReiterInnen in jeder Sparte werden zum Finale persönlich vom PSK auf das Bundespferdefestival nach Ellwangen eingeladen. Und für die Finalteilnehmer gibt es als Anerkennung ihrer Leistungen einen Lehrgang beim jeweiligen Spartentrainer und bei herausragenden Ergebnissen die Chance auf Berufung in die Nachwuchs-​Fördergruppe. TeilnehmerInnen in beiden Disziplinen kämpfen bei der Finaletappe zudem um einen Ehrenpreis in der kombinierten Wertung.

Die Stationen der Ostalb KIDS Tour 2014:

12./13. April in Heuchlingen

27. April in Ellwangen