Allgemein | Schwäbischer Wald

Essbare Biochemie und Quantenphysik: Die Öl-​Eiweiß-​Kost

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 04. Februar 2014

Über 40 Jahre lang behandelte die mehrfach für den Nobelpreis nominierte Wissenschaftlerin Dr. Johanna Budwig erfolgreich schwer kranke Menschen. Ihre revolutionären Erkenntnisse aus der Fettforschung bilden die Grundlage für das ganzheitliche Ernährungskonzept „Öl-​Eiweiß-​Kost“, das sich vor allem in der alternativen Krebstherapie einen Namen gemacht hat. Fette beherrschen den gesamten Stoffwechsel, Energiegewinn und Zellneubildung weit stärker als jedes andere Nahrungsmittel. Aber nicht nur die Auswahl der „richtigen“ Fette kommt in der Öl-​Eiweiß-​Kost zum Tragen. Neben der Reduktion der Kohlenhydrate, der Aufnahme von Sonnenlicht und vielem mehr sind nach Dr. Budwig auch Aspekte des Lebensumfeldes kritisch zu hinterfragen.

In ihrem kurzweiligen und leicht verständlichen Vortrag erläutert die Heilpraktikerin und 3E-​Krebsberaterin Elke Tegel die Grundlagen und Wirkungsweise der Öl-​Eiweiß-​Kost. Die Öl-​Eiweiß-​Kost ist zentraler Bestandteil des 3E Programms, eines alternativ, ganzheitlichen Konzepts bei Krebs, das im 3E Zentrum in Remshalden angeboten wird.

Der Vortrag des Freundeskreises Naturheilkunde findet am 13.02.2014 um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums in Mutlangen statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.