Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Mittwoch, 05. Februar 2014
Wie die gesamte Gemeindehalle, so war auch das Programm bei der diesjährigen Jahresfeier der Turn– und Sportfreunde Gschwend, prall gefüllt. TSF-Vorsitzender Uli Ziegler begleitete das Publikum durch ein vierstündiges Programm, bei dem sicherlich jeder Gast auf seine Kosten kam.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung bedeutete die Ehrung langjähriger und verdienter TSF-Mitglieder einen Höhepunkt des Abends. Jeweils eine Vereinsehrennadel in Gold erhielten Alexandra Mantel, Walter Geiger, Manfred Semeth, Wilfried Stoll, Wolfgang Geiger, Erich Klein, Dietmar Wahl und Erwin Wahl. Besonders stolz verlieh Uli Ziegler bei der diesjährigen Jahresfeier die Ehrenmitgliedschaft an Hermann Fischer, Wolfgang Fritz und Frieder Kunz. Eine besondere Vereinsehrung erhielt an diesem Abend auch Dieter Fritz, der seit 40 Jahren ununterbrochen und unermüdlich im Ehrenamt für die TSF tätig ist. Diese Ehrung nimmt damit auch Bezug auf die Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises an Dieter Fritz, durch den Fußballbezirk Kocher-Rems und den Württembergischen Fußballverband. Diese Verleihung fand bereits im November des vergangenen Jahres statt.
Den Reigen der Showeinlagen eröffneten die jungen Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Turnen, die bei ihrem Auftritt zu Auszügen aus dem Musical „Tanz der Vampire“ viele Formationen klassischer und moderner Showtanzakrobatik zeigten. Einstudiert hatten den Auftritt Daniela Deininger, Birgitt Lütze, Sarah Sorg und Sibylle Schepanske. Es folgten die Frauen der Bauchtanzgruppe aus Alfdorf mit gleichbleibend tosendem Applaus. Mit enormem Hüftschwung und guten musikalischen Auszügen aus der fernen orientalischen Welt glänzten die Damen mit ihren Darbietungen. Sie wurden im Anschluss bei ihren Tänzen auch von Kindern unterstützt. Sehr beliebt bei den Zuschauern war auch der Auftritt der Leichtathletik-Männer „ab über 40“, die mit gesanglichem Liedgut und Titeln wie „Aber Dich gibts nur einmal für mich“ und „Sierra Madre“ mit leichter Ironie versuchten ihre Frauen zu begeistern. Mit einer gewagten erotischen und höchst amüsanten Komponente am Klavier hatten die AH-Fußballer Andi Stecker, Markus Weiser und Oliver Rau schnell die Lacher auf ihrer frivolen Seite. Unter dem Motto „An jedem verdammtem Sonntag“ gab es unter den „Aktiven Fußballern“ doch so einiges an Gschwender Fußballgeschichten und –wahrnehmungen zu erzählen. Nicht nur die aktuellen Spielbegegnungen des Vereines standen dabei im Mittelpunkt, vielmehr wurde auch über Fußballsport von heute und früher mächtig debattiert. Zum Knaller des Abends wurde der anschließende Auftritt der Schlagersängerin „Helene Fischer“, die mit ihren akrobatisch-gesanglichen Einlagen, ihrer Band und Tänzern ein wirkliches Highlight darstellte. In ein passendes Fitnessstudio mit neuem Trainer entführte die Gruppe „Sketch-up“ mit reichlichem Wortwitz, wobei kleine Seitenhiebe nicht fehlen durften. Zwischen den Auftritten spielte die Showband „One Night Stand“.
Auch die zweite Veranstaltung an diesem Wochenende, der traditionelle Seniorennachmittag am Sonntag, bot den Akteuren eine weitere Gelegenheit ihre Aufführungen nochmals vor einem größeren Publikum darzubieten. Bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung konnten die Senioren einen angenehmen Nachmittag verbringen.
Bedanken möchten sich die TSF Gschwend ausdrücklich beim Team der DLRG Gschwend für die Bewirtung am Samstagabend, beim Hausmeisterehepaar Kübler sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen von Jahresfeier und Seniorennachmittag beigetragen haben. Ein besonderer Dank auch nochmals an alle Spender und Sponsoren.
Eine Bildergalerie zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.tsf-gschwend.de
Die Jahresfeier der Turn– und Sportfreunde Gschwend fand am Samstag, 25. Januar 2014 statt, der Seniorennachmittag einen Tag später.
Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.
Geschäftsstelle, Badseestraße 31 , 74417 Gschwend
Telefon: 07972/9128822