Eingereicht von »Haselbachverein« am Samstag, 01. März 2014
Nils Heinrich ist ein grandioser Wortjongleur, der singend, brillant rappend und beim Erzählen von Geschichten, die das Leben schrieb, erfrischend pointiert Politik und Gesellschaft aufs Korn nimmt. Herrlich, wie er sich über iPhone-Nutzer und Bürokratisierung lustig macht, wie er die Stuttgart 21-Demonstrationen hintersinnig thematisiert, den Blick auf die schnelllebige Medienwelt richtet oder die Umbrüche in Nahost und Europa bitterböse kommentiert.
Nils Heinrich besitzt einige im zeitgenössischen Kabarett selten gewordene Gaben, nämlich echten Humor, Mutterwitz und die aus innerer Überlegenheit gespeiste Gabe zur Selbstverspottung, die einen eigentlich erst recht befähigt, auch über andere und das Leben generell zu spotten und zu lästern.
So bietet der Kleinkunst-Abend einen ganz besonderen Genuss, nicht nur, weil er eine ganz eigene Art von vorzüglicher und keine Sekunde langweilig werdender Rundumunterhaltung bietet, sondern weil mit Nils Heinrich endlich mal wieder einer aus der Comedy-Ecke auftaucht, der mehr zu bieten hat als den puren Klamauk.
Bedeutenden Comedy-Bühnen sahen seine Auftritte: Das Düsseldorfer Kom(m)ödchen, die „Wühlmäuse“ in Berlin, in Stuttgart das Theaterhaus und das Renitenztheater, die Lach– & Schießgesellschaft in München. Ebenso präsent war er bei TV und Hörfunk: „ARD Satiregipfel“, „BR Otis Schlachthof“, „WDR Kabarettfest“, „Pro7 Quatsch Comedy Club“, „WDR Poetry Slam“, „WDR Stratmanns“, ZDF, 3sat und anderes ist hier zu nennen. Kostproben von Auftritte des Nils Heinrich kann man unter www.nils-heinrich.de genießen.
Karten im Vorverkauf gibt es beim „i-Punkt“ im Spital, beim „Tabak-Treff“ am Marktplatz, bei der Kreissparkasse auf dem Rehnenhof, bei der Postagentur Schenkelaars in Mutlangen und im Tanzsportzentrum Flamenco.
Haselbachverein
Deinbacher Straße 27/1, 73527, Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/77497