Allgemein | Ostalbkreis

Angelsportverein Ostalb e.V. unter neuer Führung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. März 2014

Zur Hauptversammlung des Angelsportvereins Ostalb konnte der scheidende 1.Vorsitzende Helmut Wainowski 155 Mitglieder begrüßen, die sich im Kellerhaus eingefunden hatten.
Der Verein besteht aus 478 aktiven/​passiven Mitgliedern, 50 Jugendlichen. In 2013 gab es 20 Neuaufnahmen bei den Aktiven und 17 bei den Jugendlichen. Die Vorstandsmitglieder berichteten über den aktuellen Stand ihres jeweils zuständigen Bereichs. Insgesamt durften wir feststellen, daß sich der ASV Ostalb in einer insgesamt sehr guten Lage befindet: Der Kassenbericht für 2013 hatte eine positive Bilanz, ebenso der Haushaltsplan und Besatzplan für 2014. Die Neumitglieder und Mitglieder für 15 und 25 Jährige Mitgliedschaft im Verein wurden mit der jeweiligen Anstecknadeln in Gold und Silber geehrt. Auch die erfolgreichen Sportkameraden von 2013 wurden geehrt und erhielten als Preis einen entsprechenden Pokal. Bei den Aktiven wurde Pokalsieger Robert Kirsch, Fischerkönig Alois Kinderknecht, Vereinsmeister Georg Rief . Bei den Jugendlichen wurden auch der Vereinsmeister, Fischerkönig und Fischerprinz der jeweiligen Jugendgruppen I und II geehrt und erhielten ebenfalls einen Pokal. Der wohl wichtigste Punkt war die Wahl der neuen Vorstandschaft, da diese in mehreren Funktionen neu bzw. umzubesetzen war. Der Verein bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihren hervorragenden Einsatz der vergangenen Jahre mit persönlichen Präsenten. Neu gewählt wurden zum 1.Vorsitzenden Klaus Wainowski, 2.Vorsitender Christian Kirsch, 2.Geschäftsführer Wolfgang Huber, 2.Kassenwart Andreas Bartel, Schriftführer Oliver Ostertag, Sport/​Jugendwart Michael Breuer, Gewässerwart Alois Kinderknecht, Gerätewart Robert Kirsch. Die Funktionen vom 1.Geschaftsführer und 1.Kassenwart sind leider noch nicht wieder besetzt. Hier werden noch ehrenamtlich tätige Mitglieder gesucht.