Sport | Waldstetten/Stuifen

Generalversammlung der Schützenkameradschaft Wißgoldingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. März 2014

Vorstandswechsel und Rückblicke auf sportliche Erfolge standen bei der Schützenkameradschaft Wißgoldingen auf dem Plan. Die Mitglieder trafen sich am 14.03.2014 im Schützenhaus zur diesjährigen Generalversammlung.
Oberschützenmeister Kurt Baur begrüßte alle Anwesenden, besonders stellv. Ortsvorsteherin Elisabeth Heilig, Ehrenvorstand Peter Wagner sowie Ehrenmitglied Karl Klaus.Danach ließ er das vergangene im wirtschaftlichen sowie sportlichen Bereich rechterfolgreiche Jahr Revue passieren. Der Bericht der Spartenleiter Sport zeigte, dass 2013 wiederum sehr erfolgreichverlief. Inge Seitzer sowie Michael Pares berichteten über zahlreiche vordere Plätzebei Kreis-​, Bezirks– und Landesmeisterschaften. Bei den Deutschen Meisterschaftenkonnte das Trio Michael Pares, Werner Staudinger sowie Klaus Bayer den 2. Platz inder Mannschaftswertung Gebrauchspistole .45 ACP erringen. Ein weiteres Highlight setzte Michael Pares, der bei dem Bundesschießen der Kyffhäuser in denEinzelwertungen der Seniorenklasse drei 1. Plätze sowie zwei 2. Plätze erzielte.Gerhard Janßen errang bei dieser Meisterschaft in der Altersklasse einenhervorragenden 2. Platz.Den Kassenbericht stellte unser Schatzmeister Michael Grupp vor. Dank eines fast gleich bleibenden Umsatzes konnte die wirtschaftliche Lage verbessert werden. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Frau Heilig nach lobenden Worten für das Engagement der Vereinsmitglieder und Verantwortlichen vorgeschlagen. DieVersammlung folgte einstimmig. Fast alle bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden ohneGegenkandidaten in Ihrem Amt bestätigt. Lediglich Oberschützenmeister Kurt Baur stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für ihn übernimmt Gerhard Janßen dieses Amt. Als neuer zweiter Schützenmeister konnte Bastian Hipp gewonnen werden. Beide Amtsträger wurden einstimmig gewählt. Im Anschluss dankte der neueOberschützenmeister dem scheidenden Kurt Baur für seine Verdienste in den letzten Jahren.