Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Dienstag, 22. April 2014
Bei herrlichem Sonnenschein am Ostermontag entpuppte sich das Ostereierhetzeln der TSF Gschwend als richtiges Familienfest und Anziehungspunkt in Gschwend. Kein Wunder, dass bei diesen Bedingungen fast 30 Kinder mit ihren bunt gefärbten Eiern an den Start gingen, selbstverständlich angefeuert von Freunden, Eltern und Großeltern.
Bei 10 ausgetragenen Hetzel-Runden unter dem Motto „Schale um Schale, Dotter um Dotter“, musste das eine oder andere Osterei schon mal ersetzt und aufgegessen werden. Am Ende durften die besten drei, bis dahin treffergleichen Kinder nochmals antreten, um den Tagesbesten ausfindig zu machen. Florian Schmidtkonz, der jetzt für ein Jahr dem Wanderhasen eine Heimat bieten darf, gewann letztendlich vor Antonia Fritz und Leon Weiser. Da jedoch alle teilnehmenden Kinder, sowohl die von Siegfried Wirth hergestellten Schoko– bzw. Zuckerhasen als auch Urkunden erhielten, durften sich alle als Sieger fühlen. Die jüngste Teilnehmerin war dieses Jahr Mira Mantel mit anderthalb Jahren, begleitet von Oma und Opa.
Ein Dankeschön geht an die Organisatoren und die Rennleitung, bestehend aus Diana Weiser, Uli Ziegler, Erik Vetter vom Jugendausschuss sowie Altmeister Dieter Fritz. Dieser kündigte an, nun langsam in die Altersteilzeit zu gehen, zumindest was die Durchführung des Eierhetzelns angeht. Dieser bunte Vormittag klang nach der Siegerehrung schließlich im TSF-Vereinsheim aus, das wiederum bestens von Familie Kronmüller bewirtet wurde.
Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.
Geschäftsstelle, Badseestraße 31 , 74417 Gschwend
Telefon: 07972/9128822