Allgemein | Schwäbischer Wald

Blaufahrt Kirchenchor St. Georg Mutlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 19. Mai 2014

Der Chor St. Georg der Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen feiert in diesem Jahr sein 10 – jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fand am vergangenen Sonntag, den 18. Mai 2014 erstmalig ein gemeinsamer Ausflug seit Bestehen statt. Einige Mitglieder des Chors organisierten eine Blaufahrt, die die Sängerinnen und Sänger in die schöne Donaustadt Ulm führte.
In Ulm angekommen, gab es zuerst eine Stadtführung. Die Gewandete zeigte den Ausflüglern die Schildwirtschaften in Ulm. Dabei durfte ein kleiner kulinarischer Genuss in der ein oder anderen Wirtschaft nicht fehlen. Vorbei am schiefen Haus an der Blau verweilten die Sängerinnen und Sänger nach einem leckeren Mittagessen im Fischerviertel noch an der Donau, ehe man nach Besichtigung des Ulmer Münsters die Heimreise antrat. Der Chor St. Georg wird den Gottesdienst der Seelsorgeeinheit Limeshöhe auf der Landesgartenschau am 20.07.2014 mit der Popmesse „Tag für Tag“ mitgestalten. Zu diesem Anlass werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Wenn Sie Lust haben, mitzuwirken, melden Sie sich bei Stefan Baireuther, Telefon 0717136257. Die Chorproben finden immer dienstags von 20.1521.45 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Stephanus in Mutlangen statt. Sie sind herzlich willkommen!