Musikerjugend rollte den roten Teppich aus

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Montag, 19. Mai 2014

Am Samstag den 10. Mai, präsentierte der MV Straßdorf zum zweiten Mal seine Jugendveranstaltung „Dinner & Concert“ dieses Mal unter dem Motto „Film und Bühne“. Anlässlich des Muttertags am Sonntag, konnten hier wieder die Kinder des Vereins, von der Bläserklasse bis zum Jugendorchester, ihr Können in tollem Ambiente, begleitet von einem 3-​Gänge-​Menü, unter Beweis stellen.

Nachdem die Gäste die Halle über den Roten Teppich betraten, wurden selbstverständlich alle Mütter mit einer Rose empfangen, bevor sie durch das mit Filmplakaten und Kino-​Deko geschmückte Foyer in die festlich dekorierte Gemeindehalle hinein gingen. Eine Sektbar lud ein, noch einen Aperitif vor dem offiziellen Auftakt des Abends einzunehmen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Ulrich Klotzbücher, durften zum ersten Mal die Bläserklassen-​Kids aus der dritten Klasse auf die Bühne. Und die Gäste staunten, was die Jüngsten des Abends in ihrer kurzen Zeit beim Musikverein schon gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Scherr auf die Beine gestellt haben.

Im Anschluss an diesen ersten Auftritt wurde den Gästen auch schon die Vorspeise serviert. Danach trat das Juniororchester gemeinsam mit den Kindern aus Bläserklasse 4 unter der Leitung von Dirigent Stefan Klotzbücher auf. Auch dieser Auftritt erntete wieder viel Applaus von den Zuhörern und alle Gäste waren sichtlich begeistern vom bisherigen Verlauf des Abends. Anschließend war Zeit für eine kurze Umbaupause, währenddessen servierte das Küchenteam gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen das Hauptgericht.

Während alle Gäste ihre Pasta genossen, ging es dann auch schon musikalisch mit dem Jugendorchester weiter. Mit Stücken wie „The Phantom of the Opera“, „Best of Queen“, „ABBA“ und „Earth wind and fire dance mix“ wurden die Gäste klanglich verwöhnt, während das Küchenteam zwischendurch die Gaumen der Gäste mit dem Dessert verwöhnte. Bevor sich das Jugendorchester mit seiner Zugabe „Pirates of the Carribean“ von den Gästen verabschiedete nutze Jugenddirigent Ferdinand Frey bei den Gästen und seinem Orchester zu bedanken.

Nach einer weiteren Zugabe bedankte sich Jugendleiterin Theresa Kerßens bei allen Besuchern und Akteuren, insbesondere bei den Dirigenten Frau Scherr, Stefan Klotzbücher und Ferdinand Frey, sowie bei allen die bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen hatten, wobei Sie besonders hervorhob mit wie viel Eifer die Kinder und Jugendlichen selbst mitgeholfen hatten.

Besonders dankte sie auch dem Küchenteam unter der Leitung von Martina Klotzbücher, das einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Abends beigetragen hatte.

Nach diesem gelungenen Abend und der erneut durchweg positiven Resonanz der begeisterten Zuschauer und Akteure war eines an diesem Abend bereits wieder sicher: Alle freuen sich auf „Dinn

Musikverein Straßdorf
Kastellstraße 73529 Schwäbisch Gmünd