Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Gmünder Reitverein auf der Landesgartenschau

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Sonntag, 13. Juli 2014

Galerie (1 Bild)

Den ganzen Tag konnten sich die Landesgartenschaubesucher im Erdenreich Remspark über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins, den Pferdesport im Allgemeinen, über Reit– und Voltigierabzeichen und vieles mehr informieren. Eine kleine Ausstellung zeigte Reit– und Voltigierausrüstung zum Anfassen und Ausprobieren.

Eindrucksvoll waren die Voltigiervorführungen am Nachmittag: Körperbeherrschung und Akrobatik zeigten die Turniergruppen bei ihrer 15-​minütigen Kür auf dem Voltigierbock.

Wer die Gmünder Voltigierer live auf dem Rücken ihrer Pferde erleben möchte, hat dazu beim diesjährigen Voltigierturnier am 27. Juli auf der Vereinsanlage im Neidling Gelegenheit.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework