Sport | Ostalbkreis

Alfdorfer C-​Juniorinnen sind Bezirkspokalsieger

Eingereicht von »FC Alfdorf« am Samstag, 05. Juli 2014

Am Mittwoch, den 25.06.2014 trafen sich die C-​Juniorinnen des FC Alfdorf und des FFV Heidenheim in Alfdorf, um den Bezirkspokalsieger des Bezirks Kocher-​Rems zu ermitteln. Im Halbfinale besiegten die Mädchen aus Alfdorf den FC Härtsfeld klar mit 8:3. Die Juniorinnen aus Heidenheim bezwangen den 1.FC Normannia Gmünd deutlich mit 5:1. Die Favoritenrolle lag bei den Brenzstädtern, da diese auch in ihrer stärksten Besetzung antraten, (mit U 15 Juniorinnen, die ansonsten in den U 17 Mannschaften eingesetzt werden).
So begannen sie auch und nahmen von Anfang an das Spielgeschehen in die Hand. Alfdorf ließ sich in die eigene Hälfte fallen, machte die Räume eng und beschränkte sich auf die schnell ausgeführte Konter. Die Taktik ging voll auf und man erspielte sich hochkarätige Torchancen, die nicht genutzt wurden. Heidenheim nutze seine Torchancen in regelmäßigen Abständen und lag nach 30 Minuten 0:3 vorne. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte F. Graser den so wichtigen Anschlusstreffer für Alfdorf. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Mädels aus Alfdorf ihrem Spielsystem treu. Jedoch verkürzte L. Nusser in der Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Kopfballtreffer auf 2:3. Beflügelt von der Chance die Heidenheimer in die Verlängerung zu zwingen, verwandelte J. Hinderer einen Freistoß in den letzten Sekunden der offiziellen Spielzeit zum 3:3 Ausgleich. In der Verlängerung verteidigte Alfdorf noch konsequenter, so kam das gewohnte Kurzpassspiel des Gegners nicht mehr zum Zug. Mitten in der ersten Hälfte der Nachspielzeit setzte sich wiederum L. Nusser nach einem Konter durch und brachte den FC Alfdorf mit 4:3 erstmals in Führung. Der Alfdorfer Nachwuchs musste noch die letzte Drangphase der Heidenheimerinnen überstehen.Doch durch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer wurden letzte Kräfte mobilisiert und die Führung über die Zeit gebracht. Nach dem Erreichen des Vizemeistertitels der Hallenbezirksmeisterschaft und der Vizebezirksmeisterschaft in der Feldrunde, dürfen sich die Alfdorfer Mädchen nun über ihren ersten Titel freuen.

FC Alfdorf
Obere Schlossstr. 71, 73553 Alfdorf