Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Gartenfest der ZFLS-​Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd« am Montag, 04. August 2014

Galerie (2 Bilder)

Traditionsgemäß am ersten Ferientag fand sich die ZFLS Rentnergemeinschaft zu ihrem 39. Gartenfest auf dem Schulhof der Realschule hinter dem Forum von Mutlangen ein. Am frühen Morgen wurde schon alles vom Ausschuss und seinen fleißigen Helfern aufgebaut und vorbereitet, so dass bis zum Beginn um 14:00 Uhr alles bereit stand. Das Wetter war ideal für ein Gartenfest, wie schon in den früheren Jahren, muss wohl ein guter Draht nach oben für die ZF-​Rentner bestehen.

Der Vorsitzende der ZFLS-​Rentnergemeinschaft Franz Reichenauer konnte eine stattliche Zahl an Rentnerinnen und Rentner mit ihren Angehörigen und Freunden begrüßen. Ganz besonders begrüßen konnte er den für alle ZFLS Werke zuständigen Personalchef Herrn Sauter, die Personalchefin von ZFLS Schwäbisch Gmünd Frau Krieger und Personalreferent Herrn Hartmann von der Personalabteilung. Aus Berlin der Vorsitzende der Rentnergemeinschaft Herr Wolfgang Pietschke. Vom Betriebsrat war der Vorsitzende Harald Brenner mit Frau Marianne gekommen, auch Gäste aus Bietigheim von der Rentnergemeinschaft. Leider konnte er den Bürgermeister von Mutlangen Herrn Seyfried nicht begrüßen, Reichenauer dankte aber dem Mutlanger Bürgermeister für den Platz der von ihm jedes Jahr der ZFLS-​Rentnergemeinschaft zur Verfügung gestellt wird.

Zur Unterhaltung spielte die erstklassige ZFLS Big-​Band unter der musikalischen Leitung von Peter Abele. Dank einer Zuwendung der ZFLS– Firmenleitung, konnte allen Ehemaligen ein Bon für Vesper und Getränke überreicht werden, so dass sich jeder einen LKW (Leberkäswecken) und ein Getränk leisten konnte. Wieder einmal haben die ZFLS-​Rentnerinnen und Rentner einen herrlichen Nachmittag verbracht, an den sie noch lange denken und freuten sich auch schon auf das nächste Ereignis, das 40jährige Jubiläum der ZFLS-​Rentnergemeinschaft, zu dem am Donnerstag 28. August ab 10.00 Uhr auf der Landesgartenschau Remspark-​Bühne die ZFLS-​Big-​Band spielt. Außerdem wird der ZFLS-​Rentnerchor singen und als Überraschung Gäste aus Brandenburg, die Vehlefanzer Amseln.

Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd
Becherlehenstr.89, 73527 Schwäbisch Gmünd