Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Montag, 15. September 2014
Vom 04.09.-07.09.14 fand in Hinterzarten wieder das jährliche Mini-Adler-Camp der Nachwuchsskispringer unter der Leitung von Niclas Kullman statt.
Los ging es am Donnerstag Nachmittag mit einem Training auf den Schanzen und anschließend wurde das Nachtquartier in der Turnhalle bezogen. Freitags ging es ins Silberbergwerk Schauinsland und am Nachmittag ins Freibad. Am Samstag war dann einer der Höhepunkte der Wettkampf in Breitnau. Gesprungen wurde auf der dortigen K
20 und anschließend fand ein Crosslauf für die Nordische Kombination statt. In der Klasse S
9 weiblich und männlich stand Maximillian Marz zwei sehr schöne Sprünge auf jeweils
13,
5m und wurde zweiter. Ebenfalls gemischt war die Gruppe S
10 in der Katharina Hieber mit
15,
5 und
14,
5m vierte wurde, ganz knapp vor ihrer Teamkollegin Jana Sauter mit Weiten von
14 und
15m. Durch einen sehr gelungen zweiten Sprung auf
19,
5m wurde Fabian Sauter in der Klasse S
12 weiblich und männlich hervorragender zweiter. Simon Kefer wurde mit zweimal
19,
5m in der offenen Klasse toller dritter. Im anschließenden Crosslauf der für die Kombinationswertung zählt, wurde Maximillian Marz zweiter, Katharina Hieber fünfte, Jana Sauter zehnte, Fabian Sauter dritter und Simon Kefer vierter. Dank diesen sehr guten Ergebnissen fanden sich die Degenfelder in der Teamwertung auf dem dritten Rang wieder. Abends fanden die deutschen Meisterschaften der Männer in Hinterzarten statt. Bei dieser Veranstaltung hatten die Miniadler mitten unter den Top Skispringern den besten Platz um von ihren Idolen Autogramme und Bilder zu sammeln. Am Sonntag durften die Nachwuchsskispringer bei der Siegerehrung der Mannschaftswertung mit auflaufen, was auch zu einem unvergesslichen Wochenende beitragen wird. Nachmittags fuhr man dann nach dem Mittagessen wieder nach Hause.