Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Ausflug des AGV 1961 am 20.09.2014

Eingereicht von »Altersgenossenverein 1961« am Dienstag, 23. September 2014

Galerie (1 Bild)
Zu sehr früher Stunde trafen sich einige Mitglieder des AGV 1961 zu Ihrem diesjährigen Ausflug.
Bevor man in den Tag startete labte man sich bei Butterbrezel und Kaffee. Anschließend begab man sich zum ersten Etappenziel. Bei der Bauernrauch-​Besichtigung der Fa. Pfau erfuhr man so einiges über den Ablauf des Schinken und Wursträucherns. Nach einem kräftigen Vesper begab man sich zum nächsten Event. Bei einer Stadtführung durch Freudenstadt, erfuhr man so manches Wissenswertes und tragisches. Da man im Anschluss bis zum nächsten Programmpunkt, noch etwas Zeit hatte, saß man noch gemütlich in einem Kaffee in der Sonne auf dem größten Marktplatz von Deutschland. Frisch gestärkt und aufgetankt fuhr man zur Sankenbach Lodge bei Baiersbronn. Nach dem man sich angemeldet hatte, wurde man in Tabtiviti unterwiesen. Hierbei bildete man 2 Gruppen, bei der jede ein Tablet erhielt. Auf diesem Tablet war eine Route abgespeichert, die man ablaufen musste um die darin enthaltenen Fragen, die mit der Umgebung im Zusammenhang standen, zu beantworten. Aus den ursprünglich geplanten 1 ½ Stunden wurden am Ende 3. So viel Spass hatte dies gemacht. Auf dem Rückweg von der Sankenbach Lodge kehrte man noch gemütlich in die Gaststätte „Südbahnhof“ ein. Wer danach noch Lust verspürte, ging zum Lichterfest auf die Landesgartenschau! Alle waren sich wie immer einig: Spass hat‚s gemacht, und nächstes mal sind wir wieder dabei. Richard Neumann 1. Vorstand AGV 1961

Altersgenossenverein 1961
Gutenbergstr. 134/2
Telefon: 07171 / 49350


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework