Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 14. Oktober 2015
Kletterer und Liebhaber des Kletterns aller Altersklasse spricht der Vortrag an. Der junge Kletterer, Max Zender berichtet am 25. Oktober 2015 über 9 Monate Kletter-Manie durch die Welt: Griechenland, Türkei, Nepal, Indien, Laos, Thailand, Kambodscha und China sind die Schauplätze in seinem Vortrag „ Die Welt erklettern“.
Max Zender bereiste Kalymnos in Griechenland, Geyikbayri in der Türkei, Nepal und das märchenhafte Bouldergebiet Hampi im Süden Indiens. Danach zog es ihn weiter nach Südostasien um in Laos das neue Klettergebiet Thakek zu erkunden. Doch dort stand seine Reise auf Grund eines riesen Feuerinfernos kurz vor dem aus. Durch Glück, Organisation und Willen konnte er seine Reise dann trotzdem fortsetzen und landete schließlich in Thailand, um das berühmte Tonsai zu erklettern. Die letzten zwei Monate zog es ihn über Kambodscha schließlich nach China um dort die Großen Klettergebiete von Yangshou.und Getu auszukundschaften. Die kompletten
9 Monate hatte Max nur seinen Rucksack und ein minimales Tagesbudget als stetigen Begleiter. Mit seinem Vortrag möchte er den Zuhörern von seinen Eindrücken und Erlebnissen berichten und die Lust am Reisen wecken. Es ist ein Beweis, dass es die „Dirtbagclimber“ noch gibt!