Eingereicht von »Kletterschmiede DAV Schwäbisch Gmünd« am Montag, 16. Februar 2015
Vor 10 Jahren hätte wohl jeder in Schwäbisch Gmünd und Umgebung noch mit dem Kopf geschüttelt und dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.
Die DAV Sektion Schwäbisch Gmünd sah zu Beginn der Landesgartenschau-Planungen die Chance, den Verein und seine gute Jugendarbeit für die Zukunft noch professioneller aufzustellen. Ein gewagtes Unternehmen, welches nur durch die enormen Anstrengungen des Vereins und die breite Befürwortung und Unterstützung aus der Region zum Erfolg wurde. Mit der neuen Kletterhalle, der KLETTERSCHMIEDE, sollen aber nicht nur Kletterer angesprochen werden. Sie soll zum Leben in der neuen Gmünder Jugend– und Sportmeile beitragen. Durch die direkte Nähe zum Bahnhof und Busbahnhof Schwäbisch Gmünd, ist eine stressfreie und umweltfreundliche Anreise auch für große Gruppen oder Schulklassen nun kein Problem mehr. Klettern hat etwas extrem soziales. Beim gemeinsamen Lösen von Kletterproblemen und entspannten Kaffee trinken, lassen sich leicht neue Leute kennenlernen.
Uns ist es wichtig, diese Offenheit auch nach außen hin zu zeigen. Die KLETTERSCHMIEDE und das dazugehörige Bistro Steinbeißer sollen Begegnungsort für alle Interessierten werden.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Kletterschmiede DAV Schwäbisch Gmünd
Nepperbergstraße 21
Telefon: 07171 9985 333