Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Rosenstein

Beim TV Heuchlingen feierten die Narren vom Faschingssamstag bis Rosenmontag

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 20. Februar 2015

Galerie (3 Bilder)
„Hollywood“ – unter diesem Motto startete der Fasching beim TVH mit dem Programmball am Faschingssamstag. Ein dreistündiges Programm mit vielen Höhepunkten wurde von den Elferräten Simon Schmid und Johannes Wöller präsentiert.
Heuchlingen. Der Elferrat und die Leintalhexen Heuchlingen wurden beim Einzug in die Gemeindehalle vom närrischen Publikum empfangen. Als erster Programmpunkt stellte dann die Prinzengarde des CV Grabbenhausen Ihr Können unter Beweis und heizte beim Publikum mächtig ein. Als weitere Showacts wurden die Gäste der Showtanzgruppe Lautern und die Sportakrobatikgruppe des MTV Aalen in der Gemeindehalle empfangen. Der „Elferrat“ des TVH, dieses Jahr mit teilweiser „Erneuerung“ der Mitglieder, begeisterte darauffolgend mit einem Film– und Showquiz, dass durch „Rocky“- und „Grease“-Auftritte tänzerisch sowie durch einige Videobeiträge aus „Hollywood Heuchlingen“ untermalt wurde. In den Programmpausen heizte die Band „Limes Liner“ kräftig ein und riss die Narren und Närrinnen von den Plätzen. Die „Burlesque“ –Damen der Volleyballabteilung und die Skiabteilung mit einem grandiosen Schattenspiel über den Heuchlinger „James Bond“ und einem Schwarzlichtstriptease sorgten ebenfalls für gute Unterhaltung in der Gemeindehalle Heuchlingen. Die „Leintalhexen“ präsentierten mit „Hexklusiv“ ihre spitze Zunge und ließen das Jahr aus ihrer Sicht Revue passieren. Der Höhepunkt beim diesjährigen Programmball war sicherlich der „Fernsehabend“ der Fußballabteilung. Die Fußballer zeigten in einigen Videobeiträgen und Liveacts, was das Fernseh– bzw. Kinoprogramm alles so zu bieten hat. Dies reichte von „Lucky Luke“ über das „A-​Team“ bis hin zu „Dirty Dancing“. Bei der Verfolgungsjagt des „A-​Teams“ wurden die „Leintalhexen“ auf die Schippe genommen und bei „Dirty Dancing“ durfte natürlich die bekannte Hebefigur nicht fehlen. Beim TVH war der Fasching natürlich nach dem Programmball noch lange nicht vorbei. Kinderfasching und Bockmusik in der Tennishütte am Sonntag sowie die große Rosenmontagsparty rundeten das Faschingswochenende ab. Der TVH konnte in diesem Jahr am Rosenmontag wieder die bekannte Band vom Cannstatter Wasen, „Die Auenwälder“, begrüßen. Ob Rock, Soul, Volksmusik, Partysound oder Alpenrock, „Die Auenwälder“ boten das gesamte Spektrum. Die 6 Vollblutmusiker und die stimmgewaltige Sängerin Lili aus dem Raum Backnang – genauer gesagt aus dem schönen „Auenwald“ – kennen nur ein Motto: Party, Show, Gaudi und Stimmung. „Die Auenwälder“ sorgten mit 100% Livemusik für ausgelassene Stimmung in der ausverkauften Gemeindehalle. Am Rosenmontag gastierten ebenfalls das Männerballett aus Untergröningen sowie die „Gmender Gassafetza“ in Heuchlingen. An allen Veranstaltungen gab es natürlich auch viele Helfer, denen an dieser Stelle auch ein großer Dank gebührt. Alles in allem war der TVH Fasching 2015 wieder gelungen und die 5. Jahreszeit wurde wie es sich in Heuchlingen gehört mit viel „Lacha batsch!“ gefeiert.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework