Straßdorfer Albverein unternimmt Schlittenfahrt bei Fackelschein

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf« am Dienstag, 03. Februar 2015

Zur Schlittenfahrt bei Fackelschein hatte Peter Riemer vom Straßdorfer Albverein am Samstagabend eingeladen. Am Morgen erwartete bereits eine dicke Schneedecke die Region, sodass der abendlichen Veranstaltung nichts im Wege stand. Nach einem knackigen Aufstieg vom Hornbergparkplatz mit Rodelpassagen, ging es für die 32 Teilnehmer ins Franz-​Keller-​Haus. Nach einer kleinen Rast im gastlichen Haus wurde wieder aufgebrochen. Größtenteils mit Fackeln, aber auch Laternen und Stirn– bzw Taschenlampen machte sich die Gruppe wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die letzte lange Abfahrt durften die Kinder dann durch ein Fackel-​Spalier der Eltern genießen.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf
Engelbert-Zeller-Straße 4, 73529 Schwäbisch Gmünd