Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein e.V. Mutlangen« am Montag, 09. Februar 2015
Ihr Garten sollte etwas über Ihre Fantasie und Ihren Geschmack aussagen. Sie sollten sich darin wohl fühlen und er sollte nicht zu einer Last für Sie werden. Das gilt sowohl für eine Gartenfläche abseits des Wohnhauses, als auch für das kleine Paradies beim Haus. Ebenso gilt es sowohl für einen Ziergarten, der das Haus umrahmt, als auch für ein grünes Wohnzimmer.
Wer einen Landschaftsgärtner beauftragt, hat sicher eine gute Hilfe bei der Planung. Aber welcher Landschaftsgärtner kennt die eignen Vorstellungen so gut wie man selbst. Eigene Vorstellungen kann man auch entwickeln, wenn man Anregungen bekommt, was man alles machen kann. Wichtig ist dabei auch die Vorstellung, wie sich Maßnahmen im Garten im Laufe der Jahre weiterentwickeln, denn in der Natur ist nichts beständig. Die Pflanzen wachsen und verändern das Bild des Gartens im Laufe der Jahre. Weiter ist wichtig zu wissen, welche Pflanzen sind für meinen Standort geeignet und welchen Pflegeaufwand erfordern sie. Auf alle diese Fragen geht der Vortrag von Kreisfachberaterin Christiane Karger beim Obst– und Gartenbauverein Mutlangen ein. Der Vortrag findet am Freitag, den
13. Februar um
19.
30 Uhr im großen Vereinszimmer des Mutlanger Forum statt. Der Eintritt ist frei. Natürlich sind neben den Mitgliedern des Vereins wie immer auch Nichtmitglieder recht herzlich willkommen.