Allgemein | Rosenstein

Schnuppertauchen beim Aquarius Rosenstein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 12. März 2015

Ab in die „Fluten“ des Heubacher Hallenbades. Das war das Ziel der dreiTauchinteressenten, die der Einladung zum Schnuppertauchen beim Aquarius Rosenstein e.V.gefolgt sind. Bei einer kurzen theoretischen Einweisung im Vereinsheim, durch Hermann Rathgeber, langjährigesVereinsmitglied und erfahrener Taucher konnten sich die Teilnehmer auf den Verlauf der folgenenanderthalb Stunden freuen.
Sie bekamen eine kurze Anleitung in das geben von Unterwasser Zeichen und Tipps wie derDruckausgleich am besten gelingt.Jeder Teilnehmer wurde mit dem passenden Equipment ausgestattet und dann ging es ab insHal​len​bad​.Im Hallenbad angekommen wurde den Teilnehmern geholfen, Ihre Ausrüstung anzulegen.Nun konnten alle unter fachkundiger Anleitung abtauchen!Nach den ersten versuchen im Flachwasser zeigten sich richtige Naturtalente! Als ob Sie noch nieetwas anderes gemacht haben​.So probierte eine Teilnehmerin gleich wie es funktioniert die Maske unter Wasser abzunehmen undwieder anzulegen. Die Teilnehmer konnten dann einige runden drehen und Genossen dieSchwerelosigkeit im Wasser.Und so verging die Zeit auch ganz schnell und im Vereinsheim konnte Hermann Rathgeber nochüber den Ablauf des Tauchkurs berichten.Wer hier noch Interesse hat und nicht am Schnuppertauchen teilnehmen konnte ist herzlich eingeladen, immer donnerstags, ab 18 Uhr in die Adlerstrasse 7/​3, Heubach zukommen. Fragen zum Kurs kann euch Siegfried Schweitzer unter ausbildung-aquarius@web.degern beantworten.