Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahreshauptversammlung der DLRG Leinzell-​Schechingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 13. März 2015

Die DLRG Ortsgruppe Schechingen – Leinzell hielt am 20.02.2015 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Geslach – Stüble in Göggingen ab. Der Vorsitzende Thomas Wiedmann begrüßte die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.
Er gab er einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Vorsitzende bedankte sich bei der Gemeinde Leinzell, bei allen Spendern und Gönnern der Ortsgruppe für die Unterstützung im vergangenen Jahr und gab das Wort an seine entsprechenden Ressortleiter weiter. Der Leiter der Wirschaft und Finanzen der Ortsgruppe Frank Stegmaier brachte den Kassenbericht vor, wonach ihm durch die Kassenprüfer eine tadellose Kassenführung bescheinigt wurde. Nach der Entlastung, welche vom stellv. Bürgermeister Willi Schneele vorgenommen wurde, fanden die Neuwahlen statt. Die neuen Amtsinhaber wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen: Vorsitzender Thomas Wiedmann, stellv. Vorsitzender Thomas Max, Leiter Wirtschaft und Finanzen Frank Stegmaier, Technischer Leiter Kurt Barthle und TL Ausbildung Gerald Luther, LdÖ Carol Kolb, Material– und Gerätewart Kurt Barthle, Leiterin Gruppenpädagogik Petra Stegmaier, Beisitzer Sabine Munz und Kassenprüfer Frank Tietze sowie Günther Balle. Das Amt des Jugendleiters hat Patrick Herbst inne. Bei den Ehrungen angelangt freute sich der Vorsitzende, dass er Lukas Grieser, Sara Luther, Eileen Stegmaier und Frank Stegmaier für 10 jährige Mitgliedschaft ehren konnte und Übergab eine Urkunde mit Anstecknadel. Eine besondere Ehrung bekam Patriz Fischer. Er wurde für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt ebenfalls eine Urkunde sowie die goldene Anstecknadel. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende nochmals bei allen und wünschte allen noch einen schönen Abend in dieser Runde. Gez. Thomas Wiedmann