Jahreshauptversammlung des AGV 1982

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 02. März 2015

Der Altersgenossenverein 1982 konnte auf der Jahreshauptversammlung auf ein erlebnisreiches Jahr 2014 zurückblicken. Auch im neuen Vereinsjahr steht einiges auf dem Programm. Bei den Wahlen gab es kaum Veränderungen in der Vorstandschaft.
Schwäbisch Gmünd. Der AGV Vorsitzende Alexander Schweizer begrüßte zunächst die große Gruppe von Vereinsmitgliedern im Hölzle in Weilerstoffel und bedankte sich für das rege Interesse. Er gab einen kurzen Umriss des vergangenen Vereinsjahres bevor er das Wort an die kommisarische Organisatorin Claudia Michaelis weitergab. Diese berichtet den Anwesenden über alle Aktivtäten des vergangenen Jahres wie die regelmäßig und gut besuchten Stammtische im Max und Moritz, den 3 tägigen Jahresausflug nach Würzburg sowie zum Abschluss den gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch. Auch gab Sie einen kurzen Ausblick auf den Jahresausflug 2015 der die Mitglieder des AGV ´82 in Richtung Konstanz führen wird. Nach diesem Ausblick legte Stephan Oechsle den Kassenbericht vor. Der Verein hat in den vergangenen zwei Jahren eine gute finanzielle Grundlage geschaffen und ist auf einem guten Weg um das 40ger Fest im Jahr 2022 finanziell bestreiten zu können. Die anschließend durchgeführten Wahlen brachten keine großen Veränderungen in der Vorstandschaft. Durch den wechselnden Turnus der Wahlen einzelner Posten standen der stellvertretende Vorsitzende (Michael Tansella) und der Schriftführer (Stephanie Weber) nicht zur Disposition. Erster Vorsitzender ist weiterhin Alexander Schweizer. Auch Kassier Stephan Oechsle, Pressereferentin Silvia Breitweg und die Beisitzer Sarah Pflieger und Markus Hartmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherige kommisarische Organisatorin Claudia Michaelis wird das Amt bis zur Turnus mäßig korrekten Wahl im nächsten Jahr weiterführen. Neu im Amt ist Florian Kümmel als Beisitzer sowie Timo Nussbaum und Matthias Stegmaier als Kassenprüfer. Alle Positionen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt bzw. ins Amt gewählt.