Allgemein | Lorch

Jederhundrennen am 1. Mai beim Reichenhof

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 30. April 2015

Das beliebte Spaßrennen für Hunde aller Rassen und Gattungen findet wieder am 1. Mai ds. Jrs. auf der Windhund-​Rennbahn des WRV Staufen in Lorch statt. Herzlich willkommen sind Hunde mit gültiger Tollwutimpfung. Auch Nichtwind– hunde haben Freude am Rennen auf einer gepflegten Grasrennbahn und können erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen. Die Veranstaltung bereitet Hunden und Besitzern große Freude. Wer einmal teilgenommen hat kommt immer gerne wieder.
Die Einteilung erfolgt in drei Größenklassen, um auch den kleineren Hunden eine Chance zum Sieg zu geben (bis 30 cm, 3150 cm, über 50 cm). Jeder Hund kann 2 Läufe bestreiten, die bessere Zeit wird für die Platzierung gewertet. Die sechs schnellsten jeder Gruppe werden mit einem schönen Preis belohnt. Urkunde für alle Teilnehmer. Startgebühr pro Hund 3,00 Euro. Die Zeiten der einzelnen Teilnehmer werden elektronisch ermittelt. Beginn der Anmeldung ab 9.00 Uhr (Anmeldung bis 13.00 Uhr möglich). Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher ist durch das Küchenteam des WRV Staufen bestens gesorgt. Der WRV Staufen freut sich auf sehr viele Besucher und deren Hunde. Ein Spaß auch für Besucher ohne Hunde.