Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Kinder-​Kunst-​Werkstatt

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Sonntag, 19. Juli 2015

Kinder-​Kunst-​Werkstatt — neue Kurse ab Oktober 2015 — für alle Altersgruppen

Die Abteilung Kunst der Musikschule Waldstetten e.V. widmet sich der Entfaltung und Pflege schöpferischer Fähigkeiten, vor allem bei jungen Menschen. Das künstlerische Werken fördert die eigene Wahrnehmung und die eigenen gestalterischen Kräfte. Dadurch kann eine Grundlage für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Entscheidungsfreude gelegt werden. Interessen und Ideen von Kindern und Erwachsenen werden in Kunstkursen, Workshops und im „Offenen Atelier“ vorrangig aufgegriffen.

Beginnend mit drei Jahren, bieten wir für Kindergarten– und Schulkinder, im Kunstraum der Musikschule Waldstetten, einen kontinuierlichen Rahmen zur Bildung künstlerischer Kreativität. Die Kurse bieten Kindern die Möglichkeit wöchentlich in einer festen Gruppe mit den Mitteln der darstellenden Künste zu spielen und kreativ zu arbeiten.

Die Grundlage jeder Kreativität ist die Fähigkeit zu spielen. Im Vorschulalter (35 Jahre) machen die Kinder spielerisch Materialerfahrungen, vor allem mit Ton, Naturmaterialien und Malmittlen. Sie üben handwerkliches Geschick, schulen ihre Wahrnehmung und entwickeln Gestaltungsfreude. In der Altersstufe 68 Jahre steht der experimentelle Aspekt des künstlerischen Gestaltens im Vordergrund. Kinder ab etwa 8 Jahren lernen ihre eigenen Ausdrucksweisen und gestalterischen Vorlieben kennen. Bisher erworbene Fähigkeiten werden erweitert.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist noch bis 28. Juli im Sekretariat der Musikschule Waldstetten möglich.

musikschule-waldstetten Musikschule Waldstetten e.V.
Kirchberg 9 , 73550 Waldstetten
Telefon: 07171 44941 oder 0159 03106934