Allgemein | Ostalbkreis

Die außerordentliche Heilkraft der Gewürze

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Freitag, 18. September 2015

Die Hausapotheke steht in unserer Küche, denn da sind Gewürze drin. Die weit gereiste Gewürzexpertin Elisabeth Bliklen berichtet beim Freundeskreis Naturheilkunde aus ihrer jahrelangen Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen der Biochemie und Naturmedizin. Sie erläutert die außerordentliche Heilkraft der Gewürze anhand von Beispielen. Insbesondere Curcumin, Capsaicin und andere stoffliche Komponenten der Gewürze werden gut erklärt. Diese Stoffe sind sehr vielseitig und haben der menschlichen (und auch der tierischen) Gesundheit sehr viel zu bieten.

Elisabeth Bliklen ist studierte Ethnologin und hat in der Entwicklungshilfe gearbeitet. In ihrem Vortrag erläutert sie die aktiven, pflanzlichen Wirkstoffe der Gewürze, die sie auf ihren Forschungsreisen in Indien und Südamerika kennen gelernt hat und deren positiven Auswirkungen sie an den Menschen hat feststellen können.

Sie stellt ferner Produkte selbst her, die sie ebenfalls vorstellt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Gewürze. Diese haben weit mehr zu bieten als nur guten Geschmack. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag mit Elisabeth Bliklen am 24.09.2015 um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums in Mutlangen. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.