Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Familienabend beim MV Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Dienstag, 12. Januar 2016

Galerie (3 Bilder)
Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-​Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.
Am Samstag, den 19. Dezember 2015 trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau, um gemeinsam bei Adventsmusik und besinnlicher Stimmung das Jahr zu beschließen. Dabei kamen die musikalischen Vorträge aber nicht zu kurz. Der erste Programmblock wurde von der steirischen Harmonikagruppe gestaltet. Anschließend stimmte die Jugendkapelle das Publikum mit weihnachtlichen Klängen auf einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Auch in diesem Jahr haben wieder einige Jungmusiker an den D1 und D2 Lehrgängen teilgenommen. Ihnen wurde feierlich die Auszeichnung zur bestandenen Prüfung überreicht. Der zweite Teil des Abends wurde musikalisch vom Akkordeonorchester sowie der aktiven Kapelle umrahmen. Kreisverbandsvorsitzender Bernhard Winter übernahm das Wort und lobte in diesem Zuge das große Engagement sowie die vorbildliche und gemeinschaftliche Arbeit des Musikvereins Bargau. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Achim Falkenberg ehrte er verdiente Mitglieder für deren Jahrzehnte lange Zugehörigkeit und Engagement für den Musikverein. Für 10 Jahre aktive Vereinsarbeit wurden Jenny Barth, Nathalie Disam, Sophia Falkenberg, Lisa Frahs, Caroline Frank, Stefan Haag, Sophia Rieg und Nico Schmid geehrt. Für ihr 20-​jähriges Jubiläum wurden Ekkehard Maier und Mark Schöner geehrt. Berthold Abele wurde für 40 Jahre, Burghard Meißner für 50 Jahre und Lothar Abele für 60 Jahre aktive Vereinsarbeit und aktive Vereinsmitarbeit geehrt. Günter Vrana und Eberhard Mayer wurden zu Ehrenmitgliedern im Jahr 2015 ernannt. Allen Jubilaren gilt ein besonderer Dank für das große Engagement, den dauerhaften Einsatz und die Unterstützung, die sie dem Verein entgegen bringen. Im Anschluss an die Ehrungen verabschiedete das aktive Blasorchester seine Besucher mit weihnachtlichen Klängen. Hierbei war das Publikum zum Mitsingen eingeladen worden und so endete dieser besinnliche Abend.

musikverein.bargau Musikverein Bargau e.V.
Hintere Gasse 5, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau