Allgemein | Schwäbisch Gmünd

„Grindelwald — Zermatt“ — Vom Eiger zum Matterhorn

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 13. Januar 2016

Auf schönen Höhenwegen vom Grindelwald bis Zermatt begleiten wir am 25. Januar 2016 um20:00 h H. Klaus Jung, Hochtourenführer des DAV Kaiserslautern und Expeditionsfotograf Ev-​K2-​CNR, in seinem Leica-​Vortrag — organisiert vom Deutschen Alpenverein Schwäbisch Gmünd.Wir erleben und genießen im Vortrag die Schönheit und Vielfalt dieser Gebirgsgruppen.

Die Eiger-​Nordwand mit ihrer dramatischen Besteigungsgeschichte hier – das Matterhorn mit der Tragödie bei der Erstbesteigung dort. Die schönen Bergpfade berühmter Routen wie “Bärentrek” und “Hintere Gasse” führen in ständigem Auf und Ab entlang abweisender Nordwände der großen Gipfel — vorbei am Öschinensee mit Blümlisalp und Doldenhorn — von Grindelwald nach Kandersteg und weiter über den Gemmipass, gelangen wir mit vielfältigen Eindrücken beschenkt, schließlich ins Rhonetal. Vom Simplonpass aus sind wir dann auf schönsten Höhenwegen der Walliser Alpen unterwegs über Bistinepass und Gebidumpass, Gspon-​Höhenweg, Kreuzboden, Almageller Alm, Saas Fee, Grächener-​Höhenweg zur Hannigalp, Europaweg zur Täschalp und Tufteren Höhenweg zu Stellisee, Fluhalp und zur berühmten Hörnlihütte zu Füßen des Matterhorn. Stimmungen ab Gornergrat zeigen zum Abschluß, wie schön es ist Träume zu leben.

DAV Schwäbisch Gmünd
Uferstr. 38, 73525 Schwäbisch Gmünd